Haldexkupplung rutscht durch, gleich erneuern oder versuchen mit neues Öl und innen abdichten

  • Haldex rutsch schon seit Monaten beim Beschleunigen öfters durch, jetzt fast nur noch. Soll ich diese gleich erneuern lassen (mit Kulanz 1700€) oder macht es Sinn sie innen nochmal neu abdichten und neues Öl, Kostenpunkt abdichten usw ca. 300€. Dann ist aber nicht gesagt das sie wieder funktioniert, also 50:50.

    Soll ich pokern: 300€ riskieren und evtl. 1400€ sparen oder wenn dann doch nicht geht 1700€ für ne neue und 300€ zum Fenster rausgeschmissen.


    Was meint ihr ???

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hi,


    von wann ist der Wagen denn? Für mich stellt sich da die Frage, wie lange ich den Wagen überhaupt noch fahren würde. Ob sich da die neue Haldex lohnt. Klar, daß das nu kein Dauerzustand ist, leuchtet ein.

  • Von 11/2008, wollte ihn im nächsten halben Jahr eh verkaufen. Aber so kann ich den nicht verkaufen mit diesen Defekt, 300€ riskieren für ein Versuch das es vlt geht, ich weiß es nicht...

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ja das ist echt ärgerlich :(


    Ich würde denn Kauf eines neuen Fahrzeuges evnt. vorziehen und nicht noch ein halbes Jahr warten .
    Wenn es wieder ein Insi werden soll würde ich vielleicht versuchen beim FOH mir Angebote reinzuholen und
    den dann inzahlung geben . Klar bekommst du weniger , keine Frage .
    Aber da es einer der ersten ist , ist die Gefahr das es nicht mit 300 Euronen getan ist schon recht hoch denke ich.
    Vielleicht macht der FOH ja ein gutes Angebot, in den halben Jahr kann der Wagen dich auch noch andersweitig ärgern.


    VG
    Michael

  • Meine Meinung: bei dem Alter würde ich keine 1.700,- mehr in den Wagen reinbuttern. Ob es mit dem Abdichten getan ist, steht wohl in den Sternen. Vielleicht hilft´s ja und Du hast das halbe Jahr noch Ruhe.
    Den Wagen würde ich so verkaufen wie er ist. Dann bekommste zwar weniger, aber Du bist den Ärger los.

  • Es ist immer wieder ärgerlich wenn hohe unerwartete Ausgaben für den Wagen kommen und es schier nicht enden will.

    Habe mir bei einigen meiner Fahrzeuge schon gedacht: jetzt das noch, dann muss aber mal Ruhe sein, sonst kommt er weg.

    Am Ende bleibt aber die Entscheidung an Dir hängen. Wenn der Wagen demnächst aber sowieso verkauft werden soll, würde ich es mit der 300,-€ Investition versuchen und nur noch abdichten.

    Danach dann gleich nach was neuen schauen, bevor die nächste Baustelle bzw. das gleiche kommt.

    Wünsche Dir viel Glück bei der richtigen Entscheidung und drücke Dir beide Daumen.



    Gruß Stephan

    EZ 2011, ST 2.8 T 325 PS 4x4 OPC :D , 6AT, Bi-Xenon AFL+, Standheizung, abnehmbare AHK, DVD 800, Schwarz, Recaro Leder schwarz...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. 8o

  • Ich habe nun doch die Haldexkupplung erneuern lassen, Kostenpunkt abzüglich Kulanz, 1700€ für mich. Auto fährt wieder einwandfrei. Ich konnte nicht mehr länger warten mit der Reparatur, Auto war kaum noch fahrbar. Einen passenden anderen INSI habe ich noch nicht gefunden.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz