Passen die Felgen auf meinen Insigina

  • Hallo,


    möchte mir neue Alufelgen für meinen Insignia Sportstourer 2 Liter Diesel mit 110 PS kaufen!


    Hab jetzt welche gefunfen die mir gefallen würden nur werd ich aus dem Gutachten nicht schlau ... das hat mir der Händler geschrieben:


    Hallo nochmals!


    Als relavante Auflagen werden diese beiden Punkte im Gutachten aufgeführt:


    B03 Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig
    ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen)
    ausgerüstet sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder
    Bedienungsanleitung).


    J18 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an
    Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 355 mm oder größer an Achse1.



    Das Gutachten können Sie hier einsehen:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…2F4289%2Fkwbs42ki_pdf.htm



    Passen die jetzt bzw. darf ich die montieren oder nicht?


    Vielen Dank,


    Skusi

  • Welche Reifen und Felgen stehen denn erstmal in deinem Fahrzeugschein?
    Welche Felgen und Reifen sind momentan montiert?



    Problem wäre jetzt wenn du die große Bremsanlage hast (z.B ausm OPC) dann passen nur 18" Felgen als kleinste Felge, dann geht die nicht. Ich vermute aber du hast die normale von daher kein Problem.


    Einfach mal mitm Zollstock den Durchmesser deiner Bremsscheiben prüfen, dann siehtste schon ob du 355 mm oder weniger hast.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • super danke ... und nein definitiv keine opc bremsanlage!


    hab nur die orginal opel alus in 17 zoll aber ohne reifen dazu bekommen und die sind auch nicht mehr die schönsten deshalb schau ich grad ob ich mir neue hole!

  • Ansonsten kannst du auch die serienmäßigen 18 Zoll drauf machen die passen in jedem Fall auch ;) sollten sogar in den COC Papieren stehen

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • danke ...!!! ;)


    mir gehts nur generell darum ob die felgen passen!
    ist ein pendlerauto mein insignia und will die laufenden kosten für reifen so gering als möglich halten ... deshalb die 17er!