DonFlensos Graphit Schwarzer BiTurbo A20DTR - UPDATE 29.11.2016

  • Bin auch echt begeistert. Hat er aus einem Stück Folie gemacht - ohne ziehen oder Föhn. Hammer Arbeit.
    Ich überlege gerade schwer den ganzen Hobel bei denen Vollfolieren zu lassen. Das Nardo-Grau von Audi hats mit angetan. Dann noch die meisten Chromapplikationen schwarz glänzend. Denk das kommt sicher geil!.
    Ich lass mir gerade ein Angebot machen.

    Einmal editiert, zuletzt von DonFlenso ()

  • Überleg es dir gut , weil Schwarz kommt der Insignia auch ziemlich geil rüber.
    Gerade wenn er so schön fertig gemacht ist wie deiner jetzt mit Felgen ect. :thumbup:


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Die Folierung schaut sehr gut aus. Was kostet sowas und wie lange hat es gedauert?


    Hey Flo,
    die Kosten lagen bei nem 100er und gedauert hat es knapp 2,5 Stunden.


    Michael:
    Ist nur mal so ein Interesse. Ich lass mir gleich bei denen einen Entwurf machen... dann hab ich mal ein Bild wie er fertig ungefähr aussehen wird. Wenn der Entwurf da ist kommt der auch hier zur freien Meinungsabgabe rein :fechten:

  • Bin auch echt begeistert. Hat er aus einem Stück Folie gemacht - ohne ziehen oder Föhn.


    Also ich kenne ja inzwischen einige Folierer und foliere selbst gerne. Mir ist absolut nicht bekannt in wie fern "ohne Föhn und ziehen " ein Qualitätsmerkmal ist. Es heisst lediglich die Materialkosten sind höher da er nicht mir einem schmalen Stück arbeiten kann.
    Zumal die Folie die Hitze zur Deaktivierung braucht. Die Folie ist an sich weich, mit wärme kann man sie dehnen und wenn man sie stark erhitzt verformt sie sich nicht zurück. Das kann grade an Ecken und Kanten wichtig sein, da dort dann keine Spannung im Material ist. Nutzt man diese Eigenschaft nicht hat man ja eine Spannung im Material. Aber mal ab von diesem Aspekt, da ich nicht sagen kann wie Nachteilhaft das genau ist bei dem Grill, halte ich das nur für Marketing.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson