140 Ps Variante des 2,0 CDTI abgeschafft?

  • Fehlen tut doch eigentlich nur nen richtig großer Diesel. Diese 2Liter Krücken machen allesamt keinen Spaß, egal ob mit 170, 195 oder 130PS. Wirklich sportlich wird nen Insignia eh nie werden aber mit nem schicken 3 Liter 6 Zylinder z.B. wäre man wenigstens ausreichend motorisiert. Verstehe nicht, warum Opel da nix bietet. War auch am schwanken zwischen dem normalen 2Liter und dem Biturbo, ist aber wie zwischen Pest und Cholera wählen. Würde mir für die kommende Generation ne standesgemäße Motorisierung für ein Auto dieser Größe wünschen.

  • Wirds aber nicht geben da der Markt dafür zu klein ist bei Opel. Zumal viele Firmen die Flotten auf zwischen 140 und 170 PS limitieren und 40 - 50 tsd Neupreis beim Fahrzeug. Von daher ist der Markt für Opel das was zählt und nicht der Premiummarkt mit den dicken Maschinen in dem Sie gegen BMW, Mercedes, Audi und Co Wettern müssen.
    Kann man machen wenn das Image wieder gerichtet ist und man in andere Sphären vorstoßen kann ;)
    BTW VW bietet beim Passat auch keinen 3.0 TDI an ;) da ist beim Diesel auch bei 190 PS Ende und auch das mit einer 2.0 TDI Maschine, warum also mehr machen als andere in dem Segment?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Eigentlich schade. Grad bei sonem Panzer wie dem Insignia wäre so ein Motor das I-Tüpfelchen. Passat gibt's übrigens bis 240PS mittlerweile. Ist aber auch nur nen 2 Liter.

  • Ouh jo hast Recht. Also das könnte Opel wirklich mal noch drauf packen. Aber vielleicht klappts dann nicht mit Euro 6 :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Mein Dad wäre genau so ein Kunde :D der hat auch immer die kleinen Diesel für den Außendienst. Er argumentiert das damit, dass er dann nicht soviel anhalten muss zum tanken :D und der Skoda Octavia hat tatsächlich die 5 Liter eingehalten.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson


  • BTW VW bietet beim Passat auch keinen 3.0 TDI an ;) da ist beim Diesel auch bei 190 PS Ende und auch das mit einer 2.0 TDI Maschine, warum also mehr machen als andere in dem Segment?


    Falsch! Für den neuen Passat gibt es auch einen 2.0L Biturbo Diesel, Euro6, 239PS und 500NM !


    Opel wird da auch noch einiges bringen. Ich glaube aber auch, das es nicht einfach ist mal eben eine komplette Motorenpalette zu tauschen und dann auch noch auf Euro6 umzustellen.
    Sowas geht nur Schritt für Schritt. Mal sehen was auf dem Genfer Autosalon noch präsentiert wird.


    Aktuell gibt es z.B. im neuen Mokka X (siehe Der neue Mokka X kommt) einen "überarbeiteten" 1.4 Turbo mit 152PS (statt bisher 140PS).




    Einfach mal abwarten. Opel wird schon noch ein paar Motoren nachlegen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    2 Mal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Ist mal jeman den 170PS und 195PS im direkten Vergleich gefahren?


    Ich kann nur den 160, 163 und 170 PS Diesel vergleichen.
    Da merkt man den Unterschied schon sehr deutlich.


    Besonders die Laufruhe ist besser. Das war auch das erste was ein Bekannter gesagt hat. Er hat einen 163PS Diesel.


    Ich persönlich bin mit dem Motor zufrieden, und wenn ich mich auf der Bahn etwas zügeln könnte würde der Verbrauch etwas besser sein. Das zeigt sich immer wenn meine Bessere Hälfte fährt. Ihre Füße müssen viel leichter meine sein. Sie kommt ohne Probleme auf um die 6 Liter. Bei mir ist es immer fast ein halber mehr.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup: