Hängt hinten runter

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen hängt meiner hinten etrwas runter. Auf beiden Seiten gleichmäßig. So das es erst garnicht auffällt. Er ist nicht beladen. Ich habe im System nachgeschaut, aber keinen Hinweis auf eine Niveauregelierung gefunden. Habe den Wagen auf die Bühne genommen und die Federn sind ok. Die Stoßdämpfer sind zwar nicht mehr neu, aber dicht.


    Hatte das jemand von euch auch schon mal?


    Und ich überlege mir Zusatzfedern von MAD einzubauen, da wir häufiger mit einem Fahrradträger (4er System) fahren.


    Danke und Gruß
    René

  • Nein, kein Flex Ride


    Haben den Wagen auf der Bühne gehabt. Auch die Aufnahmen der Dämpfer und Federn sind in Ordnung. Hatte schon die Befürchtung, dass da was gebrochen wäre.


    Also werde ich mal alles ausbauen und dann mal schauen, ob ich etwas finden kann.

  • Hallo,


    ich wollte mal einen Bericht abgeben.


    Also wir hatten hinten alles durchgeprüft und ausgetauscht, Ursache waren die Domlager der hinteren Stoßdämpfer. Die Dämpfer sind weiter in die Halter gerutscht und daher hing er tiefer. Nach dem Wechsel der Domlager alles wieder in Ordnung.


    Seit 3000 Km habe ich jetzt auch MAD Zusatzfedern verbaut. Ist echt gut, wenn man den Wagen oft voll beladen hat oder auch im Hängerbetrieb. Der Wagen wird hinten nicht mehr so runter gedrückt. Aber im leeren Zustand etwas bockig auf unebenen Straßen. Aber da ich selten leer unterwegs bin, stört es mich jetzt weniger.


    Gruß