Dvd 800 stellt Lautstärke alleine um

  • Hi @ all,
    Ich habe mich mit opel in Rüsselsheim mit diesen problem in Verbindung gesetzt und so wirklich helfen konnten die mir auch nicht.
    Folgendes; ich höre unterwegs immer über usb Musik. Während der fahrt von ganz alleine wird er einfach lauter und regelt die ganze zeit mal laut mal leise. Diese ganzen dynamischen audiolautstärken sind aber auf aus gestellt worden von mir. Opel meinte ich solle diese mal anschalten um es auszustellen..... ?( ?( ?( gemacht, keine Verbesserung. Ich solle dann bitte zum nächsten foh um das prüfen zu lassen. Kennt einer das und hat eine lösung dafür?

  • Das ist ein altes bekanntes Problem. Das müsste Opel dir wie aus der Pistole sagen können.
    Hast du Infinitiy? Dann ist es der Soundprozessor.


    Haben schon einige auf Garantie oder Kulanz neu bekommen. Ich auch.

  • Das ist ein altes bekanntes Problem. Das müsste Opel dir wie aus der Pistole sagen können.
    Hast du Infinitiy? Dann ist es der Soundprozessor.


    Haben schon einige auf Garantie oder Kulanz neu bekommen. Ich auch.

    Hi, ja. Die infinity variante habe ich. Nur wir lange würde das dauern das problem zu beheben? Weisst du das?

  • Hallo, bitte keine Vollzitate @ Tom Tom.
    Das Infinity SoundSystem mit der automatischen Lautstärkeanhebung wegen dem Problem dazu muss die Endstufe getauscht werden im Kofferraum. So war es zumindest bei mir. Bei mir wurde aber auch der Subwoofer getauscht in der Werksgarantiezeit.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Es dauert nicht lange den Prozessor (Endstufe) zu tauschen. Wie beschrieben sitzt das Ding im Kofferraum. Etwas Verkleidung lösen und dann das Gerät tauschen. Dauert deutlich weniger als 1 Stunde.

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht was Du für eine Begründung von mir möchtest aber ich kann Dir mal erklären was ich damit meine. Vollzitate werden einfach eins zu eins mit übernommen und erscheint dann wieder im Folgepost vom Zitierer. Einzelne Textstellen die wichtig erscheinen zu zitieren ist aber viel besser gerade bei etwas längeren Textstellen. Ich habe auch nur einen Satz zitiert gerade.
    Nun bitte zum eigentlichen Thema zurück, danke.
    Gruß
    RedEagle1977

    Wäre gut wenn du kurz eine Begründung zu den Zitaten mit rein schreibst.

  • Hi @ all,
    Ich habe mich mit opel in Rüsselsheim mit diesen problem in Verbindung gesetzt und so wirklich helfen konnten die mir auch nicht.
    Folgendes; ich höre unterwegs immer über usb Musik. Während der fahrt von ganz alleine wird er einfach lauter und regelt die ganze zeit mal laut mal leise. Diese ganzen dynamischen audiolautstärken sind aber auf aus gestellt worden von mir. Opel meinte ich solle diese mal anschalten um es auszustellen..... ?( ?( ?( gemacht, keine Verbesserung. Ich solle dann bitte zum nächsten foh um das prüfen zu lassen. Kennt einer das und hat eine lösung dafür?



    Bist du nicht Kfz-Mechatroniker??

    Opel Hisorie:


    2003-2006 Astra F Caravan Sport
    2006-2006 Kadett C Coupe
    2006-heute Calibra Cliff Saison 04-10
    2007-2008 Astra F CC
    2010-2012 Astra F CC
    2012-2013 Vectra C GTS
    2014-2015 Astra J Sport
    2015-2015 Astra J Energy
    2015-2016 Insignia A Cosmo
    2016-......Corsa E Color Edition


    Insignia 4-Türer; V6; 4x4; Cosmo; Flex-Ride; AFL+; Verkehrszeichenerkennung; Vollleder; OPC Line Packet 1 u 2; 20 Zoll; Carbongrau; Schiebedach; AHK; Standheizung; PDC; DVD800