Motordrehzahl beim Schalten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, Vorstellung kommt noch


    Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Insi mit 160PS und Dieselversion


    Jetzt meine Frage an Euch:


    Wenn ich am fahren bin und ich schalte hoch oder runter bleibt die Drehzahl immer so bei 1500 oder 2000
    Wenn ich an der Ampel stehen bleibe, geht die Drehzahl im Leerlauf ganz normal auf 1000 runter und bleib auch bei 1000, also kein ruckeln oder sonnst etwas


    Ich fahre im Normalmodus


    Kann es sein das das so gewollt ist beim Schalten ?


    Ich muss mal den Tour und Sport Modus ausprobieren ob das da ähnlich sich abspielt


    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß Harald

  • Hallo


    Ich würde sagen das ist nicht normal , hatte sowas schon mal beim Vectra B .
    Da habe ich es aber nicht wegbekommen. :(
    Es kann meines Wissens mehrere Ursachen haben .
    Drosselklappensteuerung , Gaspedal unsw.
    Würde zum FOH fahren und den guten mal auslesen lassen , vielleicht hat er ja einen Fehler geschmissen .


    Alles gute
    VG
    Michael