Navi-Display

  • Doch, ich kenne auch keinen Hersteller der das dynamisch gelöst hat. Ist auch besser so. Ich möchte Nachts nicht durch die Stadt fahren und eine blinkende Discobeleuchtung im Auto haben, weil ich alle 100m eine Laterne passiere.


    Es gibt einfach Situationen, da kann die Technik nichts machen. Fahre mal gegen die tief stehende Sonne im Herbst. Da kommt öfters mal die Meldung - "Frontkamera deaktiviert wegen Wetter", weil die Sonne die Kamera blendet.


    Audi regelt das z.B. leicht verzögert dynamisch (hab ich neulich erst bei nem Dienstwagen wieder festgestellt). Aber eben "sanft". Es hat den Anschein als wird die Helligkeit über mehrere (geschätzt 10 bis 20) Sekunden gemittelt und die Instrumentenbeleuchtung entsprechend nachgeführt.


    Okay, der Insi kann das nich, is halt so. Aber auch sonst gibt es keine Chance da irgendwas einzustellen, richtig? (Schaltschwelle für die Instrumentenbeleuchtung, idealerweise getrennt vom Licht; manuelles Umschalten von Dunkel auf Hell oder sonstiges) :S