Einpresstiefe von Felgen

  • Hallo,


    kurze Frage:


    In den COC Papieren steht ja bei der 8Jx18Felge 41er Einpresstiefe.


    Im Netz wird oft 35 angeboten, passt das auch?


    Grüße


    Jochen

  • Sooo, da ich mich momentan nach Felgen umschaue (245 35 r20 - 8,5jx20)
    frage ich mich, welche einpresstiefe ich brauch, damit ich keinen lenkeinschlagbrenzung brauche?
    ich habe schon die suchfunktion benutzt aber irgendwie nix brauchbares gefunden?


    welchen felgenmarke könnt ihr empfehlen?
    keskin, mb design, motec, ultra?
    am besten nicht alt zu teuer, aber sollte schon was vernünftiges sein ^^

  • Hallo


    Das gleiche Probem hatten chon viele hier im Forum. Schau mal auf dieser Webseite nach. http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html


    Zuerst sieh in deinen COC Papieren nach welche Felgen du da fahren darfst. Dann kannst du Zubehörfelgen vergleichen ob die weiter in den Radkasten hineinragen.
    Auf www.point-s.de (Räder/Felgen dann Felgenberater) kannst du dir jede Mege Felgen sogar in 3D auf einem Insignia anschauen.


    Ich habe mir 19 Zöller Rial Catania geholt. Die sind finde ich gross genug für meinen Dicken. Die Reifenhöhe bei meinen betragen grad mal 6,5 cm. Du kannst dir Bilder in meiner Galerie anschauen. Die sind finde ich völlig ausreichend, kosten nur 157 Euro pro Stück und sind vor allem gut zu reinigen.


    Dazu hab ich mir Pirelli P Zero Nero Sommerreifen 245/35 19 geholt für 200 Euro das Stück. Als Zugabe gabs noch eine Versicherung von Pirelli für 1 Jahr. Die hab ich nach 2 Wochen auch gebraucht. Da hatte ich mir nämlich eine Schraube in einen Reifen gefahren. Der neue wurde mir von Pirelli komplett bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hrubesch ()