Reifendrucksensoren: "Reifendruck prüfen"

  • Was ist bei dir im Tacho denn als Solldruck eingestellt?
    Da muss man im Menü "Reifenbelastung" wählen, ob man "Leicht", "Eco" oder "Max" aufgepumpt hat.
    Die Alarm-Grenzwerte dafür kann der FOH vermutlich über OBD2 einstellen, falls nötig.

  • Oh, stimmt, da war ja was. Ich habe das vor ca. einem Jahr auf Leicht eingestellt. Das war für mich am plausibelsten, da ich meistens alleine unterwegs bin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich gehe davon aus, dass man damit einstellt, bei welchem Luftdruck er warnt, dass zu wenig / zu viel Druck vorhanden ist.
    Ansonsten könnte man sich das auch schenken.


    Wenn du auf "Max" eingestellt hast und nur "Leicht" aufpumpst, wird er vermutlich ständig mit Warnungen nerven.


    Zitat aus der BA: