Insignia 2.0 Benziner mit 250PS

  • Hallo zusammen,


    ich hatte dieses WE die Gelegenheit den Octavia RS mal längere Zeit Probezufahren, das Fazit ist ernüchternd :thumbdown:


    Der Skoda kann kein Stück an den Insignia ranstinken !!!
    1. Motorleistung: 185PS und 250kg weniger reichen für exakt die gleiche Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn
    2. Fahrwerk: Es mag ja sein, dass der Wagen sehr sportlich daherkommt, aber zu welchem Preis??? Das war heute ein riesen Geholpere auf der Bahn!!!
    3. Platz: Wenn wir in Urlaub fahren wollen müßten wir definitiv mit Anhänger fahren :evil:
    4. Verbrauch: Ich bin die gleiche Strecke wie jedes zweite WE gefahren und habe 1,5L mehr gebraucht :cursing:


    Fazit: Ich werde den Skoda nicht kaufen und mache mich wieder auf die Suche nach nem Insignia Benziner :thumbup:

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Jetzt bin ich verwirrt , ich dachte du hättest ihn schon gekauft ?(


    Naja egal ich finde den Insignia auf jedenfall schicker :thumbup:


    VG
    Michael

  • Ich hatte den reserviert und hab dem Händler gesagt, wenn ich das Auto übers WE haben kann, fällt die Entscheidung. Ich bin selbst davon ausgegangen, das ich das Auto kaufe, nach einer ca 30km langen Probefahrt. Ich kann das nur empfehlen. Testet euer Wunschauto immer ausgiebig, um Fehlkäufe zu vermeiden.
    Das ich beim Insignia mit nem größeren Spritverbrauch rechnen muss ist mir klar, ich gehe aber davon aus, dass der auch ein bisschen besser geht :whistling:

    In the land of the pigs the butcher is king