Intellilink Navi rausschmeißen

  • Hallo Freunde,


    mittlerweile bin ich total abgenervt von dem Intellilink, man kann nicht vernünftig Ziele eingeben und viele Straßen sind nicht vorhanden.
    Spracheingabe funktioniert überhaupt nicht. Geschweigedenn von den versprochenen Apps.


    Jetzt ist meine Idee ein China Navi mit Android nachzurüsten, ich hab in meinem Transporter eins eingebaut und bin total zufrieden damt.



    Nun stellt sich die Frage wäre dies auch im Insignia machbar, funktioniert der Tacho dann noch, Rückfahrkamera, Piepser? Funktioniert das Bose System noch? Hat es schon mal jemand versucht?


    Link:
    http://www.aliexpress.com/item…0_62_81,searchweb201560_4

  • Soweit ich weiß hat so etwas hier noch keiner versucht.


    Tacho müsste aber komplett unabhängig vom Intellilink sein, ebenso die Piepser.
    Tut mir leid, dass du mit dem Intellilink nicht klar kommst. Ich für meinen Teil kann deine Aussagen nicht ansatzweise bestätigen.
    Spracheingabe funktioniert absolut Problemlos und mit Ausnahme der Warnerallee in Bottrop habe ich auch noch keine fehlenden Straßen gehabt.
    Vielleicht doch noch mal eine Einweisung beim FOH machen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Es ist überhaupt nicht möglich vernünftig Navigationsadressen einzugeben. Es gibt eine Einzige Zeile. Er kann nicht zwischen Luxemburg Stadt und Land unterscheiden. Genausowenig zwischen Pariserstraße und Paris. Für micht völlig unverständlich wieso man nicht mehrere Zeilen macht. Land, Ort, Straße. Probier z.b. mal Mühlenweg in Stadtteil Gasperich / Luxemburg.


    Hab dann gefrustet mein 5 Jahre altes Navigon ausgepackt welches ohne Probleme die Adresse gefunden hat.


    Die Spracheingabe funktioniert nicht im geringsten sorry aber ich spreche verständliches Hochdeutsch und ich habe es noch nicht geschaft eine einzige Adresse einzusprechen oder ein Lied zu wechseln.


    Aber back to topic.
    Mir kommt es so vor als würde der große 7 Zoll Tacho von dem Navi gesteuert, weil die Animation beim Einschalten über beide Bildschirme geht. Was ist mit Bose Soundsystem kennt sich da jemand aus? Könnte es Probleme geben? Hab evtl. gehoft dass schon jemand Erfahrung mit dem Austausch des Intellilink hat.

  • Dann muss es an meinem säuerländer Platt liegen, dass er mich versteht xD, ne aber mal ernsthaft, hast du ggf einen Defekt am Mikro? Bzw ein Softwareproblem. Ich hatte es nämlich auch mal einen Tag da ging gar nix und nach nem System neustart
    lief alles wieder perfekt.
    Über Spracheingabe gebe ich das Land vor und dann habe ich natürlich auch nicht das Problem.


    BTT:


    Also der Tacho muss ja einzeln laufen. Er bekommt sicherlich auch Daten eingespeist. Oder beziehst du dich auf die Navigationsinfo im Tacho? Dann kann ich dir dazu leider nichts sagen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Also beim telefonieren scheint das Mikro ok zu sein.


    Aber er rafft echt gar nix. Wenn ich z.b. NAVIGATION sage, versteht er noch, aber ab da geht nix. Land: Deutschland, versteht er schon nicht, und Straße oder Ort schon gar nicht.


    Hab mal mit den Chinesen gechatet man kann das Android Navi wohl nicht ohne weiteres einbauen wenn man Intellilink drin hat. Die Stecker wären wohl anders belegt als beim Radio/CD sagen die.

  • Dann empfehle ich dir wirklich mal beim FOH zu fragen ob du dass mal in nem anderen Insignia testen kannst, weil eigentlich klappt das wirklich recht gut. Selbst Böddes 7 in Olpe hat das bei mir einwandfrei geschafft... Kann mir echt nur einen Softwarefehler in der Spracheingabe vorstellen.


    Ansonsten wenn du mal im Raum Hagen/Lüdenscheid/ Siegen bist, dann meld dich und du kannst bei mir mal testen obs besser klappt. Könnte mir Vorstellen wenn du im Außendienst bist, dass du mal hier durch kommst.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Also bei mir funktioniert die Spracheingabe sehr gut. Wenn man die Reihenfolge beachtet klappt alles, wenn was nicht verstanden wird kommt eine Auswahl möglicher Ziele.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,