Batterie Low

  • Hi,


    mein Insignia spricht mit mir, nach ein paar Minuten sagt er "Batterie Low" aber welche ? Es waren 2x Schlüssel im Auto (Meiner und der meiner Frau) oder meint er die Autobatterie (Spannung laut Anzeige 13,9 Volt) ?


    LG
    Manuel

  • Wann hat er denn 13,9 Volt? Bestimmt wenn der Motor läuft! Aussagekräftiger wäre die Batteriespannung ohne das der Motor läuft und ich glaube nicht, dass die Schlüssel überwacht werden.


    Gruß
    Mattes

  • Dann pumpt die Lichtmaschine ja die Batteriespannung hoch. Wie hoch ist denn die Spannung, wenn der Motor nicht läuft? Sollte eigentlich über 12 Volt sein.


    Gruß
    Mattes

  • Na dann musst Du die Zündung anmachen und schauen. Dann wird die Spannung aber ein wenig einbrechen. Ich denke so 11,8-12,0 Volt, wenn die Batterie nicht mehr die Neueste ist.


    Gruß
    Mattes

  • 12,2 Volt ist eigentlich ein recht gut und von den Werten her, würde ich sagen Deine Batterie ist in Ordnung. Wenn Du den Insi startest, geht dann Deine Batterie deutlich in die Knie? Ich meine damit, springt der Insi auf dem letzten Dreh an?


    Gruß
    Mattes

  • Was für ein Insi hast Du eigentlich? Ich habe zwar noch nie gehört dass die Schlüssel überwacht werden, aber vielleicht kann da ein anderer User was zu sagen.


    Gruß
    Mattes