Verlängerung Stossfänger Vorn, Links/Rechts für ST FL ecoFlex

  • Guten Morgen!


    Kennt jemand einen Online-Teilekatalog, der auch bereits den Facelift mit abdeckt? Habe bei ecat24.com nur Teile für den VFL gefunden. Mit meiner VIN kann das Portal leider nix anfangen.
    Ich suche als Ersatzteil diese flexible Spoilerlippe (zweiteilig), die unter dem Stossfänger vor den Rädern hängt. Bei ecat24.com werden beide Teile beim VFL als "Verlängerung Stossfänger Vorn" betitelt. Kann ich evtl. auch diese für meine FL nehmen?
    Hintergrund ist, dass bei mir beide schon "leicht angerauht" :whistling: sind, da er mit 10 cm Bodenfreiheit leichte Probleme bei meiner Hofeinfahrt bereitet. Da wollte ich mir prophylaktisch einen Satz neue bestellen, falls sie nicht übermäßig viel kosten.


    Gruß,
    TJay

  • Wird es nix geben.
    Der von dir genannte Link hat einen Datenstand von max. 2011/2012 da er auf die letzte DVD Version der EPC aufbaut.
    Weiterhin ist das ganze Teil nur bedingt brauchbar, da dort wichtige Dinge wie Abgrenzungsdaten/Ausstattungsvaranten/Motorenzuordnungen fehlen.
    Mußt also schon zu deinem OH.

  • Tja siehst du,
    Die Dinge erstellen und aktuell halten kostet Geld und binden Arbeitplätze.
    Und letzteres wird natürlich durch Leute, welche Webseiten betreiben die geschützes Material veröffentlichen, gefährdet.
    Wobei Opel da sehr bemüht ist rechtlich dagegen anzugehen.
    Und das nichtnur bei solchen Datanbanken, sondern auch bei der Verwendung von Logos. Denn 1. darf nicht jeder die Logos verwenden, und wenn er die verwenden darf, sind es nur entsprechend freigegebenen Logos.

  • Es ging eigentlich nicht darum irgendwelche Rechte zu verletzen oder Arbeitsplätze zu gefährden, sondern eigentlich nur darum Teilenummern anhand entsprechender Zeichnungen abzufragen. Für andere Marken existieren eben solche Portale.