Insignia 2.0 Turbo Abgasanlage an 2.0 CDTI?

  • ich krame das alte Thema mal wieder raus. Habe mir auch den Auspuff vom BiTurbo besorgt. Dieser war ein 4x4 und eben mit gerader Rohrführung.


    Okay das Umschweißen wäre jetzt kein Problem.


    Meine Fragen dazu:
    Hat der 4x4 einen anderen Tank oder warum hat man beim Frontantrieb extra eine solche Rohrführung gewählt?


    Sollte ich den Schalldämpfer vorne beibehalten oder entfernen?
    Meiner hat ab Werk nur einen Schalldämpfer in der Mitte und ab da ein durchgehendes Rohr mit Blende hinten.
    Der BiTurbo hingegen hat vorne keinen Dämpfer, sondern hinten nur 2 Endschalldämpfer.


    Hat der BiTurbo zufällig immer eine gerade Rohrführung nach vorne? Denn laut Teilekatalog bei Opel sieht das nämlich so aus, die gucken aber, wenn der nächste BiTurbo-Kundenwagen mit Frontantrieb da ist, mal nach. Es meinte nämlich das es meist nur Beispielbilder im Programm sind. Haben aus Spaß mal von einem Kunden mit Biturbo und FWD die Fahrgestellnummer genommen und im Teileprogramm den Auspuff dazu anzeigen lassen. Ergebnis laut Bild ist gerade Rohrführung wie beim AWD auch

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: