Ein ganz normaler Opel

  • Moin,


    als neuer im Forum wollte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch meinen nun 5ten Opel vorzustellen.


    Das erste Mal nun, dass ich weniger als 100 km Arbeitsweg habe und daher bei der Morosierung Abstriche machte ?(


    Ich fahre einen Insigna ST 1.4 EcoFlex Innovation. Mitlerweile hat der kleine schon 40.000 Km runter. Ich verbrauche im täglichen Stadtverkehr bei uns in HH um die 7,5 Liter und wenn ich dann mal die Stadt verlasse und auf der Autobahn meine Runden schiebe liege ich bei 6,1 Liter. Es kann auch schon mal mehr werden, wenn ich nen Bleifuß habe, aber bei uns ist es schon schwierig mal die 220 km/h zu erreichen...
    Meine Frau liebt die Sitzheizung und meine kleine Tochter das Autofahren. Was will Man(n) mehr 8)


    Bisher war ich stolzer Besitzer eines Opel Corsa A in PINK :thumbup: , eines Vectra B 1.6, eines Vectra B 2.2 Facelift und eines Vectra C Caravan 1.9 CDTI.


    Mit meinem Insignia bin ich mehr als zufrieden. Sicherlich gibts noch Optimierungspotenzial, aber deshalb bin ich ja hier.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

  • Herzlich Willkommen in der Runde :)
    JA der Insignia ist sehr familenfreundlich :)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum. :thumbup:


    Viel Spaß im Forum und beulenfreie Fahrt.



    Grüsse aus dem Main-Kinzig-Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
    Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: