Erste Erfahrungen mit dem OpelMobilservice...

  • Hallo ich wollte euch mal die ersten Erfahrungen mit dem OpelMobilservice erzählen, bzw euch ein bisschen sensibilisieren, damit ihr nicht in eine ähnliche Lage kommt.


    Betroffen ist mein Dienstwagen, ein OPEL Adam aus 11/2014 - Flotte von etwas über 100 Fahrzeugen dieses Typs.
    Freitag Adam abgestellt, Montag wollt er nicht mehr. Steuergerät streikt, keine Möglichkeit es auszulesen. So also den Mobilservice über die App angerufen, was an sich erstmal echt super funktioniert hat und der Mitarbeiter
    war freundlich und hat ein paar Daten abgefragt.Soweit so gut. Termin mitm ADAC gemacht, damit diese Abend kommen wenn ich wieder zu Hause bin. Klappte auch wunderbar soweit. Dieser hat dann nach einer Stunde entschieden das
    Fahrzeug einzuschleppen, da er auch nicht mehr weiter wusste. Soweit so gut. Leihwagen über den Opel Mobilservice organisiert und auch 1 Stunde später abholen können. Zeitliche Begrenzung wurde nicht genannt. Bin dann davon ausgegangen, da
    die Mietwagenfirma auf der Kostenübernahme keine Erklärung finden konnte, dass das also kein Thema sei.
    Donnerstag Abend (Tag 4 also) rief mich dann jemand aus der Hertz Zentrale an, der Leihwagen sei seit Dienstag ja abgelaufen und ich fahre momentan auf eigene Kosten....WAS? Also Mobilservice angerufen. Diese schauten nach und meinten - oh ja die Kollegen haben nur 2 Tage freigegeben, ich verlängere das mal eben auf 4.
    Mein Kommentar: "Super, damit ist mir nur nicht geholfen, dann muss ich den ja heute zurückbringen, was ist mit Morgen und der restlichen Zeit?" Das müsse der FOH über "Kugel" beantragen. Also wieder den FOH angerufen, der sich gleich drum kümmern wollte. Rückruf Donnerstag Abend - Leihwagen wäre abgelehnt worden das hätte ich sofort beantragen müssen - "Entschuldigung ich hab das alles über den Mobilservice geregelt, Kommuniziert ihr da nicht untereinander? Hätte man mir das nicht vielleicht auch mal am Telefon sagen können?!" Noch ein bisschen Diskutiert und mich dann mit dem Verkäufer vom FOH verbinden lassen und dem mal die Hammelbeine lang gezogen - glücklicher Weise hat mein Azubi sich grade diese Woche einen Astra J Sportstourer da gekauft, also Montag Leihwagen kein Problem, bis der Sportstourer da ist, dann hab ich nen Cheauffeur.
    Dann wieder beim Mobilservice angerufen und mich beschwert. Ja man könne dies hier nicht entscheiden und ich könne ja auf eigene Kosten den Leihwagen halten - seh ich mal garnicht ein, mein Dienstwagen ist 11 Monate alt!
    Auf jeden Fall kam immer wieder die selbe Leier. "Okay guter Mann, wenn Sie nicht kompetent genug sind, so etwas zu entscheiden dann sagen Sie mir wer das kann" Nummer der Opel Kundenhotline bekommen, diese angerufen und nach hin und her und herausfinden unserer Flottenvertragsnummer, wurde der Fall aufgenommen und weitergeleitet - Bearbeitungszeit - bis zu 5 TAGE -> WERKTAGE....
    Service schreibt man meiner Meinung nach anders und genau dies werde ich auch noch in eine Email an OPEL verpacken.
    Ich liebe die Marke, aber der Service ist fürn A****.


    To be continued ....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Der Anspruch aus der Mobilitätgarantie ist an sich gar kein Problem, Problem war, dass er zu spät beantragt wurde. Bzw mangelnde Aufklärung, wo mal einer hätte sagen können "Leihwagen wird erstmal bis Tag X genehmigt, darüber hinaus, bitte mit dem FOH abstimmen". Leihwagen aufgrund eines technischen Fehlers (mangels) wird so lange gestellt, bis die Sache behoben ist.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Nabend,


    leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Nur das mein Insi zu dem Zeitpunkt knapp 2 Wochen alt war.


    Kühlwasserverlust war das Problem.


    Mobilservice angerufen - ADAC kommt.
    1 Stunde später hatte ich vom ADAC eine Ersatzwagen - soweit alles OK.


    Nach 4 Tagen (Dienstag) bekam ich eine SMS dass der MIetwagen überfällig sein.
    Am Montag hat mir der FOH noch bestätigt das der Wagen verlängert wurde.



    Also angerufen - ich müsse mich beim ADAC um eine Verlängerung kümmern Meinte der FOH - Was soll ich denen sagen "Opel bekommt das Auto nicht fertig??" . Mobilserve sagte der FOH müsste es machen.
    ADAC - wartet auf eine Info. Opel meinte am Ende alles geklärt.


    Ende vom Lied als ich den Wagen zurückbrachte durfte ich knapp 200 Euro Zahlen, dann noch ewig mit Opel diskutiert bevor ich das Geld wieder bekommen habe.


    Gut der Händler hat sich entschuldigt, und mir noch einen Gutschein verpasst.


    Der Prozess muss echt verbessert werden. Sonst schreckt man Firmen sehr schnell ab.
    Mobilitätsgrantie heißt für mich wenn das Fahrzeug nicht fährt kümmert sich Opel darum das ich Mobil bleibe bis ich den eigen Wagen wieder habe.
    Mit alles was im Hintergrund passiert habe ich nichts zu tun.


    Schönen Abend noch

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Danke so sehe ich das nämlich auch.


    Übrigends hab ich mich vor 1 1/2 Wochen beim Opel Kundencenter in der Flottenabteilung beschwert.
    Die haben sich auch noch nicht bei mir gemeldet. Finde ich sehr schwach und werde ich definitiv auch noch mal
    in einer Mail an entsprechende Stellen der Firma verwursten.
    Ich denke doch das ein Unternehmen mit einer großen Flotte an Opel Fahrzeugen ernstgenommen wird

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson