Wasser im Kofferraum - die Zweite...Lösung?

  • Hallo habe das selbe problem bei meinem Insignia baujahr 2012 1.4 limousine. Habe ständig wasser im radkasten sobald es regnet vermute das es links über den rückstrahler kommt, jemand eine idee wie ich das beseitige bzw rausbekommen kann ?


    lg

  • Hallo, am besten ist es die Verkleidungsstücke and der stelle wegzubauen und dann suche dir am eine zweite Person, mit einer Taschenlampe bewaffnet innen an die betroffene Stelle setzen und die andere Person gießt Wasser mit einem Schlauch oder einer Gießkanne über das Fahrzeug.

  • Moin zusammen,


    vielleicht kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben.


    Insignia A Limousine Facelift Sachverhalt:

    An irgendeiner Stelle auf der linken Seite meines Kofferraums tritt Wasser ein. Dieses tritt in der Nähe der linken Heckleuchte ein und zieht sich regelhaft bis nach vorne (Bereich hinter der Rücksitzbank). Aber nur linksseitig. Entsprechend ist die linksseitige Kofferraumverkleidung nass. Ebenfalls tropft dann das nicht mehr aufgesogene Wasser in die Reserverad Mulde.

    Ich vermute es muss irgendwo im Bereich / in der Nähe der Heckleuchte langsam eintreten. Die Heckleuchte hatte ich auch schon abmontiert. Alles gesäubert und mit einem Gartenschlauch Wasser laufen lassen. Komischerweise blieb der Kofferraum trocken. Nachts über regnete es aber. Am nächsten Tag war der Kofferraum wieder nass.


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Guten Abend,


    Habe auch das Problem, dass ich Wasser in der Reserveradmulde habe. Habe allerdings einen Insignia Kombi Sports Tourer BJ 09. Ist der auch so aufgebaut, dass ich die Punkte der anderen ab arbeite und dann hoffe dass es wieder trocken ist. Oder unterscheiden sich die Modelle da?