Navi 900 & Samsung Galaxy S6

  • Moin liebe Leute!


    Hat es einer von Euch schon geschafft, dass S6 per Bluetooth mit dem Navi 900 uz verbinden? Der Versuch von mir heute Morgen ist leider mehrfach fehlgeschlagen...


    Was hatte ich versucht:


    1. S6 Bluetooth einschalten (ist dann automatisch auf sichtbar, Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Sichtbarkeit gibt es nicht!)
    2. Unter Config am Navi 900 neues Telefon verbinden
    3. Bluetooth sowohl am Auto wie auch am Handy an und ausschalten
    4. PIN geändert
    5. Handy / Auto neustarten


    Hat leider alles nicht funktioniert.


    Falls jemand noch einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.


    Lieben Dank schon mal im Voraus an Euch!

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • Ich schließe mich Susi an. Wenn man Bluetooth beim Samsung S6, heißt es nicht daß es für alle sichtbar ist.
    Das muss man explizit sogar aktivieren. Und zudem muss man auch fremde Geräte den Zugriff erlauben.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ich habe tatsächlich einfach nur Bluetooth eingeschaltet, allerdings keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, die das Gerät für irgendwas Sichtbar oder Unsichtbar machen...
    Es erscheint halt immer nur der Satz:
    "Ihr Gerät ist aktuell für Geräte in der Nähe sichtbar."


    Ansonsten kann ich noch "Scannen" oder "Abbrechen". Sonst ist nichts möglich...

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • Was mir sonst noch einfällt: Welche Version von Bluetooth verwendet das S6?
    Es gbit unterschiedliche Spezifikationen von Bluetooth.


    Hast Du mal versucht die Verbindung via SAP (SIM Access Profile) herzustellen?
    Vielleicht funktioniert dies.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Das S6 hat wohl Bluetooth 4.1. Die oft angegebene Einstellungsmöglichkeit zur Sichtbarkeitsdauer gibt es seit dem letzten Android Update wohl nicht mehr.


    SAP habe ich noch nicht versucht, kenne ich noch nicht. Lese mich mal schlau :)


    *edit* SAP ist ja gruselig... Werde ich notfalls aber mal versuchen... *edit*


    *2. edit* Habe hier was gefunden http://recomhub.com/blog/how-t…xy-s6-bluetooth-problems/ , das werde ich nachher mal testen und berichten *2. edit*

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

    Einmal editiert, zuletzt von Ig3l ()

  • Warum findest du SAP gruselig? also der Empfang mit rSAP ist um einiges besser als nur BT Freisprech zu verwenden. Des weiteren wird der Akku vom Handy geschont.


    ABER man hat dann keinen Zugriff mehr auf mobile Daten etc.... also nix Internet oder whatsapp. Dafür habe ich mir dann nen UMTS WLAN Roiuter ins Auto gelegt, das hat den Vorteil ich kann mehr wie ein Gerät ins Internet bekommen über das WLAN Teil.


    Also muss jeder entscheiden was ihm wichtig ist. Mir war der bessere Empfang beim telefonieren durch die eingebaute und auch genutzte Antenne wichtiger
    #
    Gruß
    Wolfgang

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber:


    ############## LÖSUNG ##############


    Hier nun das abschließende Ergebnis: Das S6 hat wohl noch ein Problem mit Bluetooth. Nachdem ich die Schritte von der Seite http://recomhub.com/blog/how-t…xy-s6-bluetooth-problems/ befolgt hatte, fanden sich Auto und Handy sofort.


    ###################################


    Also für alle, die Probleme haben, ein Samsung Galaxy S6 mit den Navi 900 zu verbinden, siehe Link oben, funktioniert wunderbar!


    Spitznase: das Handy hatte das Auto ja gefunden, die beiden haben sich nur nicht verbunden.


    @fwolf: Das ist das, was mich am SAP stört... Ich stehe auch häufiger mal auf dem Parkplatz, telefoniere und bin gleichzeitig im Internet zugange. Hilft ungemein, wenn man nebenher noch ein paar Sachen nachschauen muss und beide Hände frei hat. Daher gruselig, wenn nichts mehr außer telefonieren geht ;)

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -