Turboumbau

  • Ja ist nichts neues das die verkauft wurden. Die waren auch vorher in Oberhausen. Da bin ich fast jedes Wochenende hingefahren und ich denke, daß ich den Laden sehr gut kenne. . Früher haben die nur Opel getunt. Und natürlich führen die das heute weiter. Nur haben die noch ein paar Marken mehr. Das war wohl ein wirtschaftlicher Aspekt da Kadett C und Manta B langsam aussterben.

  • Hi,


    Mantzel gibt es schon seit über 5 Jahren nichtmehr, was den dmaligen Betrieb angeht.
    Es ist nurnoch der Name, und der Laden hat mit dem damaligen nixmehr zu tun.


    Aber Opel tunen die immer noch, also ist es nicht nur der Name

  • Naja wenn du das Tunen nennst :D
    Da wird nichtsmehr entwickelt wie in den 80,90ern.
    Die Auflistungen der Leistungssteigerungen entsprechen halt noch den alten Katalogen, samt Preisangaben (Auf Anfrage mit TÜV) ;)
    Es ist einfach nurnoch nen Shop, der Krempel unter einem bekannten Namen verkauft :)



    Und es war damals ein einfach Kult sich in OB, bei Mantzel,Kissling zu treffen.
    Hatte selbst nen 2.3er E Kadett welcher von Mamerow Racing (damals sitz in Dortmund Bodelschwingh) gemacht wurde :)

  • Klar war das Kult sich bei Manzel und Kissling zu treffen. Auf dem Hof bei Kissling stand damals der Original Film-Manta..;-) Da habe ich noch Fotos von. Ja, ich nenne das tunen, auch wenn da jetzt andere Eigentümer drauf sind. Guck dich doch mal um. Wer tunt denn heute noch so, wie in den 80ern. Keiner mehr..das geht alles nur noch über Elektronik.


    Wir sind da zig-Mal hingefahren Zum Eisenhammer..klar das war früher auch eine andere Zeit. Ich war da oft mit meinem C-Coupe. Da waren ja auch Treffen gewesen und da Kisten auf dem Leistungsprüfstand. Mamerow Racing ist mir auch ein Begriff. :thumbup:

  • Susi


    Ja ich weiß das es noch genug Firmen gibt. Mantzel und Kissling sind aber gerade bei Opel, Kult gewesen. Und ich hatte selbst mehrere getunte Autos gehabt. ;) Mittlerweile gibt es aber auch kaum noch Tuner, die sich auf eine Marke festlegen wollen.