Dieselpartkielfilter warten lassen

  • sollte es für Opel nicht möglich sein ein Update für den bc zu schreiben, dass das freibrennen dort angezeigt wird? oder ähnlich.
    find es auch schade dass für eine so wichtige Funktion keine Information angezeigt wird.
    alles kann man einstellen oder wird angezeigt.
    aber darüber erhält man keine Info. sofern man nicht auf Verbrauch oder die Drehzahl achtet. und auch dann ist es ehr ne Schätzung.

  • HI,
    nein du kannst es nicht provozieren, außer du nimmst eine Diagnosesoftware.
    Wenn die Beladung des Filters erreicht ist, wird er freigebrannt.
    Ein zu häufiges Freibrennen und oder abbrechen des Freibrennvorganges erhöht nicht die Lebensdauer des DPF.

  • Hallo,


    nun habe ich seit gestern Abend auch diese Fehlermeldung ;( War die ganze Zeit an und im Notlaufprogramm.
    Heut moregn dann gleich zum FOH. Es ist der Luftmassenmesser!! Teil leider nicht an Lager.
    Auto bleibt nun bis Montag beim FOH und es gab nen Leihwagen.


    Deckt die 6 Jahres Garantie das ab?? Fahrzeug ist EZ 03/09 und hat knapp 68Tkm runter.


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

    Einmal editiert, zuletzt von dtimike ()