Fazit 1 Jahr Insignia Opc

  • Möchte hier kurz meinen Senf dazugeben.Vor 1 Jahr gekauft,mit 25000 km,jetzt hat er 34000km.Verbrauch liegt aktuell bei 11 liter.Probleme hatte ich bis jetzt keine,ausser die Probleme mit der Bremse.Der FOH hat diese Woche festgestellt,mit dem Gerät wo man die Lackstärke misst,das die komplette Front schonmal nachlackiert worden ist.Normal ist ja ein Wert um die 185,gemessen an den hinteren Türen.Vorne aber hat das Gerät 240 angezeigt.Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer mal nen Fremdkontakt gehabt,aber den Schaden nicht bei Opel repariert hat,Sonst würde es ja in der Fahrzeughistorie drinnenstehen.Gemacht wurde schon Hinterachse,Lenkgetriebe und Antriebswelle,vom Vorbesitzer.Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los,das der Insi ein Unfallfahrzeug ist.Aber sonst bin ich mehr als zufrieden.An dem Auto passt alles.Optik,Leistung,Sound,Interieur.Auf ein neues Jahr mit dem OPC :thumbup:

  • Hallo


    Also mit dem Unfallschaden denn du vermutest , würde ich noch mal versuchen das rauszubekommen ob der OPC einen Unfall hatte.


    Wenn du ihn als Unfallfrei gekauft hast, und das Vertraglich festgehalten ist steht dir wenn er einen Unfall hatte Schadensersatz zu .


    Dabei spielt es keine Rolle ob es schon ein Jahr her ist :thumbup:


    VG
    Michael

  • Hallo was ich hier nun schreibe ist tatsächlich so.
    Deine Werte auf Horizontalen Flächen sind schon ok, auf den Senkrechten wird es aber oft etwas weniger wobei ich bei dir denke das es auch noch normal ist.
    Was viele immer noch nicht kapiert haben es gibt Autos die werden im Werk sogar 2 mal lackiert, wenn es das erst mal nix ist dann geht es halt nochmal durch die Lackabteilung
    Außerdem können auch Schäden auftreten die im Werk beseitigt wurden das könnte evtl. ein Anbauteil sein von Dir.
    Meine zwei getauschten Türen auf der Beifahrerseite ist schön gemacht weil der Lack so dünn ist habe auch eine Reparateur an meinem da liegt die Lackdicke auch bei ~90µ und das ist bis jetzt die beste Reperaturlackierung die ich an einem Wagen gesehen habe.
    Vergiss nicht wenn getauscht wurde war das Teil blank!
    In meinen Augen am oberen Ende des normalen.
    Der Verdacht auf eine Kollision hätte ich eher wenn Du verdächtige Spaltmaße erkennst.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Danke schonmal für die Antworten.Aber,wenn man genau hinschaut,sieht man einen Farbunterschied.Und wegen dem Verdacht das der Insi ein Unfallwagen ist,ruf ich morgen beim Autohaus an,wo ich ihn gekauft habe.

  • Na klaro mach ich das.Am Mittwoch bekomme ich einen Rückruf wegen der Bremsscheibe.Mal schauen was da rauskommt.Aber eins weiss ich ganz genau.Der INSIGNIA wird nicht verkauft.Egal was jetzt da noch kommt :D . Hab grad überlegt,das man evtl.beim TÜV,DEKRA usw. ein Gutachten macht,zwecks Verdacht auf Unfallschaden.Was kostet sowas ungefähr?

  • Na klaro mach ich das.Am Mittwoch bekomme ich einen Rückruf wegen der Bremsscheibe.Mal schauen was da rauskommt.Aber eins weiss ich ganz genau.Der INSIGNIA wird nicht verkauft.Egal was jetzt da noch kommt :D . Hab grad überlegt,das man evtl.beim TÜV,DEKRA usw. ein Gutachten macht,zwecks Verdacht auf Unfallschaden.Was kostet sowas ungefähr?


    ich würde mal meinen Versicherer anrufen und fragen ob das Kfz vielleicht "eingemeldet" ist. Spart vielleicht die Gutachterkosten. Wie die Vorredner kann ich dir sagen, ich habe noch größere Lackstärkenunterschiede und habe auch kein Unfallfahrzeug.


    LG
    Ralf

  • So heute beim Autohaus angerufen wo ich den Insi gekauft und leider konnten sie mir auch nicht sagen,ob der OPC schon mal nen Unfall hatte.Ich soll den Vorbesitzer mal kontaktieren,haben sie gemeint.Das einzige was sie mir noch sagen konnte,das der Vorbesitzer keine Inspektion bei Opel hat machen lassen.Hat das Auswirkungen für meine Garantie-Kulanzansprüche,falls ich mal was habe?Mache meinen Service immer bei Opel.