Neuer Diesel - Problem Nockenwelle?

  • Auch Opel Dürkop in Hannover hat meinen ursprünglichen Termin für diese Woche für die "Rückrufaktion Zylinderkopf" inzwischen abgesagt: Teile und Werkzeug momentan nicht verfügbar.


    Dann warte ich mal ab, bis die sich wieder melden.

  • man könnte fast meinen, das "F" in FOH steht nicht unbedingt für "flott" ....
    ist das nicht beschämend; eine Rückrufaktion starten und dann die Termine der betroffenen Kunden mangels richtigem Werkzeug wieder zu canceln?
    Wenn ich so daran denke, daß für einen volle Hütte Insi schon mal Liste 50 T€ aufgerufen werden, müsste der FOH den Dicken eigentlich persönlich abholen und mit Schleifchen drumrum wieder zurückbringen ...

  • Glaub mir, das ist bei anderen herstellern nicht anders...der onkel meiner frau fährt Audi A8 der kostet etwas mehr als 50k da gehts auch nicht schneller und ne schleife hat der auch noch nie bekommen :D auch wenn er alle 3 jahre nen neuen bestellt ;)

  • Wenn man einen Insignia schon für 50.000 € bekommt, und den noch volle Hütte, dann sollte man nachher nicht so kleinlich sein.


    Andere bezahlen das fünffache und denen geht es auch nicht besser.

  • Dazu enthalte ich mich mal jeglicher Wertung; nur soviel, es gibt auch noch Leute, die für ihr Geld arbeiten müssen.
    Und nun sollten wir das lessen - das schweift doch arg vom Thema ab.

  • Egal welche marke, egal welcher preis. Ob dacia für 6000€ oder mercedes s klasse für 150.000€ der service und die kundenbetreuung sollte zufriedenstellend sein ;)


    Wie lange musst du denn jetzt noch warten? Immerhin wird nachgebessert ;) besser als nix :D

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: inzwischen habe ich über die Firma auch das Schreiben von Opel zur Rückrufaktion bekommen. Wesentlicher Inhalt:

    Zitat

    Bedingt durch eine Produktionsabweichung wurde möglicherweise die Einlassnockenwelle beim Zusammenbau beschädigt.


    Damit Ihnen das Fahrzeug auch künftig zu Ihrer Zufriedenheit zur Verfügung steht, möchten wir den Zylinderkopf mit den beiden Nockenwellen tauschen.

    Status beim FOH ist leider unverändert:die benötigten Teile sind momentan nicht verfügbar. ;(