Kraftstofffilter Diesel

  • Hallo,


    ich möchte gerne meinen Kraftstofffilter vom Insignia wechseln. Die Demontage und Zusammenbau ist ja keine große Sache. Man soll ja 4-5 die Zündung anmachen, bis die Pumpe fertig ist mit Druck aufbauen.
    Aber meine Frage ist, gibt es da sonst noch was zu beachten, da es ja ein Diesel ist?
    Entlüftet der Insignia sich selbst?


    Vielen Dank für eure Antworten
    Beste Grüße Sven

  • Hallo, ich will doch hoffen dass Du dich noch ordentlich vorstellst im Bereich "Mitglieder stellen sich vor", so ist das bei uns nämlich, da wir gerne wissen woher die einzelnen User kommen, was Sie so beruflich machen, welchen Insignia Sie fahren, welche Motorisierung. Das ganze wird dann noch verfeinert in dem User in die Galerie Bilder hochladen, da wir gerne Insignia´s anschauen.
    Dann wirst Du auch mehrfach begrüßt wenn Dich vorgestellt hast.


    Zu Deiner ersten Frage in unserem Forum ....


    Den Insignia sicher anheben, Filter ist hinten rechts verbaut, eine Auffangwanne darunter, den Filter rausnehmen,(Sieht aus wie ein Ölfiltergehäuse) neuen Filter mit neuer Dichtung rein, drauf achten das die Dichtung richtig sitzt, Zündung 2 bis 3 mal an aus, bis es nicht mehr blubbert. Danach kannst du ganz normal starten, überhaupt kein Problem.


    Gruß
    RedEagle1977