Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen

  • Mein INSI ist einer von den ersten, fast 7 Jahre alt. Ich glaube der Auspuff macht langsam die Grätsche, denn wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre ist unten drunter Party angesagt. Es rappelt und klappert, das man sich schämen muß, es kommt wirklich vom Auspuff, das ruhige Innenleben hat sich anscheinend ausgelebt.
    Was könnt ihr mir empfehlen, welchen leistungssteigernden Auspuff ich drunter schrauben soll? Den originalen Endtopf bekomme ich schon für 350€ inclusive Einbau nachgeschmissen.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von mpjp00 ()

  • Guten Morgen


    Es kommt drauf an was du möchtest ?
    Wenn er sich Sportlich anhören soll , wirst du schon einen ab Kat nehmen müssen .
    Nur die Endschalldämper bringt nicht ganz viel also vom Sound. Leistungssteigernd sollen sie sein
    wirst du aber nicht grosartig merken, da sehr gering.
    Ich habe eine Fridrich Motorsport ab Kat drunter, und bin damit gut zufrieden :thumbup:
    Preise für eine Anlage ab Kat liegen so um 1000-1600 Euro .(komplett Edelstahl)
    Dann gibt es noch Fima Bastuck, Firma Fox, Simos,Remus ect


    Wenn du nur einen Endschalldämfer haben möchtest also Dublex (links rechts weil Turbo :thumbup: )
    werden so um die 500-600 Euro fällig ca.
    Firma Irmscher bieten z.b einen Endschalldämper an .
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…rbo+Sportauspuff&_sacat=0


    Hoffe konnte etwas helfen
    VG
    Michael

  • Hi,
    kauf dir ne Simons, die passen sehr gut, sind haltbar und haben einen guten Klang.
    Und die Endrohre sehen nicht so billig angeklatscht wie bei den FMS aus.


    Die angebotenen FMS mit 70mm haben nachweißlich nicht die 70mm durchgehend :)
    Klasen hat die Anlagen selber im Programm und wunderte sich, warum Fahrzeuge trotz gleichen Setup weniger Leistung hatten.
    Grund war schnell gefunden, die Anlagen hatten alle Verjüngungen in den Töpfen :)


    Für Klasen werden die 70mm jetzt eigens angefertigt und auch entsprechend vor Einbau geprüft.


    Weiterhin ist ein Auspuff selber nicht wirklich Leistungssteigernd, es muß das Gesamtpaket stimmen, andernfalls hast du sogar nen Leistungsverlust.
    Also einfach nen gößeren Rohrdurchmesser nehmen ist nicht wirklich förderlich :)