Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00

  • Das fiel mir letztens auf als ich in der Warteschlange am Mc Drive mit offenen Scheiben stand. Erhöhte Leerlaufdrehzahl, erhöhter Momentanverbrauch und ein recht rauer Motorlauf mit diesem tackern dazwischen. Als dann der Spuk vorbei war und die Leerlaufdrehzahl wieder normal war lief auch der Motor wieder ruhig.

  • Hallo, das ist ja ne schlechte Qualität... Da sind ja gar keine "Höhen" hörbar. Dein Turbolader hört sich auch normal an.
    Das einzigste was ich kenne von jemanden der ein Diesel Insignia hat, wenn er kalt ist:
    - Schleifgeräusch Keilrippenriemen
    - Turbolader ist lauter
    Was den Mehrverbrauch angeht: Das kommt durch die erhöhte Drehzahl beim Starten des Motors in manchen Situationen - damit versucht Opel wohl die Einspritzdüsen zu reinigen.
    Wenn Du den Spritverbrauch wieder erreichen willst wie er war dann musst du lange Autobahn fahren mit größtenteils 130km/h am Besten mit Tempomat.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Er hat keinen Mehrverbrauch. Seine Anzeige im BC hat nur nicht gestimmt. :)


    Opel selbst gibt für den ST, my2010, 160ps, Automatik, innerorts 9,5l, außerorts 5,4l und kombiniert 6,9l an.


    Wäre ja da erste Hersteller, dessen Verbrauchswerte niedriger sind wie angegeben.


    Weit unter 6l wirst du den auch nicht bekommen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Werde Montag das dritte Mal in die Werkstatt rollen.
    Mittlerweile hört sich der Motor im Stand und im niederen Drehzahlbereich an wie eine Mischung aus Traktor und Trabant, dazu ein komisches Knistern aus dem Motorraum.
    Ab und zu habe ich das Gefühl es riecht nach verbranntem Öl.
    Außerdem bin ich gestern mal wieder Autobahn gefahren... der Wagen hat extreme Probleme von 100 auf 120 zu kommen... in diesem Bereich kommt er mächtig ins stottern.


    Ich werde berichten was dieses Mal die Ursache sein könnte, bzw. hoffentlich auch bald ist.

  • Ich werde wohl einmählich Abschied nehmen müssen :(
    Ölpumpe, Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt, Geräusche bleiben.
    Jetzt der Verdacht auf Lagerschaden an der Kurbelwelle.
    Durch Zufall habe ich den existierenden Thread hier gefunden zu diesem Thema...
    Die dort angesprochenen Symptome kommen mir sehr sehr bekannt vor :(
    Mitte nächster Woche werde ich die Gewissheit haben ob ich mich verabschieden muss oder nicht...

  • Wieso verabschieden ? Kucke doch mal in der Bucht oder den sonstigen
    Weiten des Netzes...
    Dort findest Du jede Menge instand gesetzter Motoren um die 2500 € - 3000 €.
    Ist sicher günstiger als ein neues Auto.
    Der Einbau dürfte sicher auch nicht teurer als 1000 € sein.
    Ich würde diesen Weg gehen ..... :thumbup: