Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00

  • Moin,


    wir haben doch Marktwirtschaft - wenn dir das Angebot nicht gefällt, lass dir woanders 1-2 andere machen und entscheide dich für das beste.
    Reelle Preise wurden ja schon genannt und die Frage nach Kulanz kostet auch nichts. Auch denke ich, dass diese Arbeiten auch eine freie Werkstatt durchführen kann, wenn du das originale Opel-Teil besorgst (bzw. Teilenummer und Quelle).


    Grüße,
    Steffen


    Bei 200% Zuschlag könnte das ja schon fast unter §291 Strafgesetzbuch "Wucher" fallen. Alleine schon die Kosten für die Suche die er tragen soll sind ungehörig. Meist gehört das suchen mit dazu....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hi,
    naja erstmal sollte man Wissen welcher Schlauch defekt ist.
    Der vom Turbo zum LLK kostet mal schlappe 250 Euro, der vom LLK zur Drosselklappe 192 Euro.
    Das sind die normalen Opelpreise.
    Dazu kommt noch der Einbau, dafür wird die Stoßstange abgenommen.


    Die Fehlersuche wird immer extra berechnet. Wobei man auch nicht weiß, wie dort abgerechnet wurde. Nach Stundensatz oder Pauschal.

  • Hallo, jetzt ist es bei mir auch soweit, im DIC erscheint die Meldung: Fahrzeug demnächst warten.
    Verbunden ist die Meldung mit einem Leistungsverlust über den "ganzen" Drehzahlbereich.
    Nach dem ich Google und die Suchfunktion hier im Bord bemüht habe, Kristallisiert sich heraus das höchstwahrscheinlich ein Ladedruckschlauch defekt bzw. eingerissen ist.
    Da dies ja schon des öfteren vorgekommen ist, kann mir ja evtl. jemand einen Tipp geben, an welchen stellen die Schläuche meistens eingerissen sind?


    oder könnte es sogar an dem etwas schräg sitzendem Turboschlauch liegen, der auf dem Bild zu sehen ist?


    Einen schönen Sonntag Abend noch

  • Hi,
    war bei mir auch, ist der Ladedruchregler verölt, reinigen bzw neu kaufen.
    Es ist das kleine schwarze Kästchen vor dem Turbo wo 3 Schläuche und ein Stecker zu sehen sind.
    Das Ding kostet ca 50 Euro.
    :)

    @sat-spezial
    Hab jetzt nach dem Ladedruckregler gesucht, kann da aber nichts entdecken ;(
    Ich hab auf deinem Profil gesehen du Fährst einen OPC, hat mein CDI 160PS überhaupt so einen Regler?

    Ich bin im Moment nicht da, suche mich gerade selber. Sollte ich zurück
    sein, bevor ich wieder da bin, sagt mir ich soll auf mich warten. Danke

  • So, war heute beim KFZ-Meister meines Vertrauens und hab den Fehler Code auslesen lassen.


    Angezeigt wurde Fehlercode P2453 Rußpartikelfilter - Differezdrucksensor
    Funktion Fehlerhaft.
    Der Fehler ist dauerhaft vorhanden und kann auch nicht gelöscht werden, deshalb soll der Sensor getauscht werden.


    Da er ab Morgen im Urlaub ist kann er den Sensor leider nicht selber austauschen, aber er sagte das könnte ich leicht selber machen.
    Hat das schon mal jemand gemacht und hat Erfahrung damit?


    Gruß Robert

    Ich bin im Moment nicht da, suche mich gerade selber. Sollte ich zurück
    sein, bevor ich wieder da bin, sagt mir ich soll auf mich warten. Danke

  • wenn jemand evtl. das selbe Problem hat, hier die Lösung:
    Fehlerspeicher ausgelesen, mit dem Ergebnis: Differenzdrucksensor Fehlfunktion, also bei Opel für 62€ einen neuen besorgt und eingebaut.
    Danach wieder zu meinem Bekannten Kfz Meister und den Sensor per OBD angelernt.
    Jetzt läuft der dicke wieder wie er soll :)

    Ich bin im Moment nicht da, suche mich gerade selber. Sollte ich zurück
    sein, bevor ich wieder da bin, sagt mir ich soll auf mich warten. Danke