Sehr laute Geräusche beim Lenken

  • Hallo, auch beim 4WD macht das keinen Unterschied da es ja um die Lenkung geht und nicht um das Getriebe. Dann wäre das selbstverständlich etwas anderes.
    Du musst das beim ausführenden Händler reklamieren, Dir bis ins Detail erklären lassen. Parallel kontaktiere den Hersteller
    kunden.info.center@de.opel.com
    Dann bekommst Du eine SRNO Nummer
    Den Fall bis ins Detail schildern, dann nehmen die Kontakt auf mit auszuführenden FOH.
    Alles gute und schildere mal
    RedEagle1977

  • Mich würde interssieren wo die Leitung sitzt, dann kann ich mir mein eigenes Bild machen. Ich werde es mir zeigen lassen und nochmal nachhacken. Angenommen er wollte mich übern Tisch ziehen, warum sollte er das machen, ich bin schon seit Jahren Kunde dort und er hat mich noch nie beschissen, auch kam er mir immer entgegen mit allem...
    Zudem versuche man es auf Kulanz abzurechnen, den Antrag hat mein FOH jetzt gestellt.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hi,
    Kulanz wird immer vor der Rep. gestellt :)
    Und da die Leitung unterhalb der Kulanzgrenze von ca. 200 Euro liegt, sieht es da schlecht aus.
    Die Leitung kostet dem OH ca. 60-80 Euro.


    Aber wünsche dir Glück.


    Die Leitung geht von der Servopumpe (obere Schraube) als Schlauch Richtung Längsträger, dann als Aluleitung weiter am Träger, wird dann wieder ein kurzes Stück Schlauch und verläuft als Aluleitung an der Lenkung zum Lenkgetriebe.
    Das ganze ist wie gesagt mit 2 Schrauben (1x Pumpe,1x Getriebe) und Clips (Träger) befestigt.

  • Ich habe den Plan auf den Tisch liegen für die Vorgehensweise bei dieser Reparatur von Opel, ausgedruckt von meinem FOH. Aber 5,5 Std. dafür finde ich nicht ok, das schon mal vorab. Ich selber bin Maschineneinrichter und habe auch bisschen Plan, muß aber nicht jeder wissen, ab und zu blöd stellen ist auch interessant. Ich habe es durchgelesen und morgen muß ich eh nochmal hin und wir reden über diese Rechnung ausführlich.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Habe es mir heute erklären lassen. Die hatten übelst Probleme gehabt die Schrauben aufzumachen. Die Vorgabezeit von 2 Std. weiß der Chef, geht aber auch nur, wenn alles problemlos zu reparieren ist und das war nicht der Fall. Deswegen muß ich diese Kosten tragen, leider. Der Chef meinte auch, das die sogar noch länger gebraucht haben.
    Echt eine blöde Situation, muß ich ihm so glauben.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz