CDTI 4x4: Allradantrieb prüfen, Hinterachse prüfen

  • Nene die Achse bleibt ja drin. Es wird nur die Antriebseinheit also Haldex und Differenzial getauscht.


    Auf die Ölpumpe alleine gibt Opel wohl so gut wie keine Kulanz. Auf die komplette Antriebseinheit in meinem Fall einen Großteil. So macht es für mich dann kaum einen Unterschied was ich tauschen lasse, dass die neuen Teile auch wieder kaputt gehen können ist mir schon klar. Ich denke mir aber mit regelmäßiger Wartung ist die Warscheinlichkeit deutlich geringer als mit den alten bisher ungewarteten Teilen.


    Gruß Chris

  • Ahso, wieder was gelernt.
    Ich dachte nur da wäre noch mehr dabei weil man im Netz beim Achsentausch von Beträgen über 4000€ liest. Das dürfte bei mir eigentlich nicht hinkommen.

  • die Achse ist mehr oder weniger eine Einheit, wenn da was getauscht wird, dann entweder nur die Haldex-Einheit oder die komplette Achse, also Haldex und Diff


    habs weiter oben schon geschrieben, die komplette Achse liegt im Tauschpreis irgendwo zwischen 4000 - 4500

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Laut meiner Rechnung mit den Kulanzprozenten müsste ich auf ca. 3500€ kommen. Vermutlich kommt da dann noch die Arbeit oder so was drauf und es wird doch teurer. Naja mal abwarten...

  • 3500 Euro Kundenanteil, das ist aber ne Stange Geld... da kannst dir 4 oder 5 neue Pumpen davon kaufen und die halbe Achse instandsetzen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4