Probleme mit Navi empfang(DVD800)

  • Zum probieren muß man die Haifischflosse doch nicht ausbauen, halt einfach eine andere ans Navi anstöpseln und testen, ob es dann mehr Satelliten findet.
    Es muß ja sicher auch nicht unbedingt eine opelsche Haifischflosse sein; zum testen könnte es auch "irgend eine" GPS-Antenne tun.


    Und eine kurze Anmerkung zum Thema Haifischflosse:
    Ich habe bei meiner Holden so ein pompöses Radio mit Navi, FSE, BT, und noch etlichen anderem nachgerüstet (Sie kann jetzt sogar im Auto TV sehen - gut, ob man das braucht, ist ne andere Frage).
    Die GPS-Antenne habe ich hinterm Radio einfach aufs Blech geklebt, funktioniert einwandfrei - also falls es hier an der Antenne liegen sollte, die muß vermutlich nicht unbedingt auf dem Dach sitzen, hinterm Handschuhfach sollte es auch gehen; jedenfalls im Polo ...

  • Hallo, man kommt gut auf an die Verschraubung. Man soll auch nicht den Himmel ausbauen sondern, herablassen. Wenn man die komplette Fondbeleuchtung noch ausbaut dann ist es noch einfacher. Ich habe es selbst probiert und kann es bei der 5 türigen Limousine so bestätigen. Hintergrund war nämlich dass ich die Haifischantenne in Wagenfarbe lackieren wollte. Dann fiel mir auf dass die Spritzdüse für den Heckwischer auch noch im matten schwarz ist, dann habe ich es gelassen.


    Wenn man mit Gewalt sie herunterzieht dann ist der gesagt Knick drin.
    Gruß
    RedEagle1977



    Haifischflosse ausbauen soll einfach sein

  • Hallo ihr lieben,


    ich wollte mich nur zurück melden und euch mitteilen das es nach fast 8 Wochen meine Navi sich wieder eingefangen hat (von alleine),kliengt vielleicht komisch aber tatsächlich jetzt läuft wieder wie 1a(die liebe Technik)


    damit hat sich mein Problem von selbst erledigt - trotzdem danke für viele Tipps



    mfg markus