Wippe für Zentralverriegelung defekt?

  • Vielen Dank für alle eure Beiträge.


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser oder in diesem Fall vorher informieren. ;)

    Ich werde das auf jeden Fall reparieren lassen. Nur wollte ich vorher etwas informiert sein. Hätte ja sein können, dass das Problem schon mal einer von euch hatte.


    Gruß
    Markus

  • Auf meiner Ausstattungsliste konnte ich die "Funktion" zwar nicht finden, aber mein Insignia hat Humor ;)


    Wie ich vorgestern so zu meinem FOH gefahren bin, habe ich die Wippen einfach noch ein paarmal getestet. Beim ersten Testen ging wie gewohnt nur das Verriegeln und dann plötzlich beim zweiten mal ging auch das Entriegeln. Das nenne ich Wunderheilung. :thumbup: Bis heute funktioniert es auch weiterhin. Ich hoffe das bleibt so.


    Gruß
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusMK () aus folgendem Grund: hab mal aus dem "ersten Drücken" ein "ersten Testen" gemacht ;-)

  • Hallo, vielleicht ist das so eingestellt. Man kann die komplette Entriegelung einstellen

    • Einmal drücken entriegelt allerdings nur die Fahrertür. Leider aber auch immer den Kofferraum und den Tankdeckel.
      2. Zweimal drücken entriegelt das ganze Fahrzeug.


    Ich habe das auch so eingestellt dass die Fahrertür nur entriegelt wird nach einmaligen drücken da ich ja alleine ins Geschäft fahre usw.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Da hab ich jetzt für Verwirrung gesorgt.


    Mit den Einstellungen hatte es nichts zu tun. Der Knopf zum Entriegeln war komplett ohne Funktion, egal wie oft ich gedrückt habe.


    Jetzt funktioniert ja zum Glück wieder alles wie es sein soll. :thumbup:

  • Hallo


    Ich weiss das hört sich jetzt doof an , aber es könnte damit zusammenhängen das diese Funktion so gut wie nie benutzt wurde.
    Hatte selbiges mit der Taste am Lenkrad für Spracheingabe ging einfach nicht wo ich ihn gekauft hatte ?( .
    Dann habe ich die Tasten am Lenkrad mit einer Luftpumpe Saubergepustet (oh Gott hört sich das bekloppt an, aber war nun mal so)
    Danach habe ich zich mal diese besagte Taste gedrückt, und siehe da auf einmal ging sie wieder :thumbup: .
    Bis heute keine Probleme und das ist über ein Jahr her.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • hallo


    könnt ihr mir bitte weiterhelfen

    die wippe für die zentralveriegelung zu öffnen an der fahrerseite ist defekt

    manchmal geht sie - allerdings meistens nicht

    wie kann ich die wechseln

    bevor ich nun was kaputt mache die frage an euch

    wie mache ich die blende ab und baue die wippe aus

    bilder wären suuuper


    vielen dank für eure hilfe


    gruß jürgen

  • Ich habe das Problem mit der Schaltwippe ebenfalls.

    Schließen funktioniert, öffnen nicht.

    Der Freundliche hatte sich vor zwei Wochen, nach kurzer Diagnose, auf den Schalter festgelegt.

    Gestern, beim Reparaturtermin, stellte sich wohl heraus, dass es nicht so ist.

    Es scheint auf das Wechseln des Kabelbaums hinauszulaufen.

    Warte auf den Kostenvoranschlag.

  • Hallo

    wurde der Schalter ausgebaut und getauscht ?

    und danach festgestellt es ist der Kabelbaum ?

    was kostete der wechselversuch des schalters

    und wurde da die komplette Verkleidung ab montiert


    oje das wechseln des Kabelbaums würde ich nicht machen lassen

    das kostet sicher tausend und viel mehr

    dann mach ich lieber den motor aus und zieh den schlüssel ab dann geht die zentralveriegelung auch auf

  • Ganz so teuer ist es dann auch nicht.

    Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 270 € Material und 130 € Einbau.


    Der neue Schalter war bestellt und hat es wohl nicht getan. Ich habe das nicht weiter hinterfragt.


    Ansonsten reicht mein Arm auch an den Schalter der rechten Tür ;)