Motorwechsel als Produkverbesserungsmaßnahme wegen verbogener Pleuel ?

  • Hallo Freunde,


    ich hab grad ein bisschen bei Motor Talk gestöbert und da bin ich auf einen Thread gestoßen, der mich etwas beunruhigt.
    Bei einem User, der einen Insignia gebraucht kaufen wollte, sollte als Produktverbesserungsmaßnahme der Motor (2.0 Diesel) getauscht werden. Begründung ist, dass bei einigen Dieselmotoren aus dem MJ 2012 die Pleule falschherum eingbaut wurden. Somit kann es zu Motorschäden kommen. Nr. der Produktverbesserung ist 13-R-014.
    Nun ist es so, dass meiner natürlich eine FIN im betroffenen Bereich hat...
    Hat von euch einer schon mal was davon gehört? wurde das vllt. bei einem von euch gemacht?


    aber wenn alle 2.0 l Diesel aus 2012 einen neuen Motor bekommen, hätte das doch einen riesen Aufschrei gegeben!? Bin gerade total verwirrt, zumal der Thread von 2014 ist...


    Für die von euch, die auch bei MT sind, der Thread heißt "Motorwechsel durch Opel vorgeschrieben???"

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI MJ 2012; 160 PS Innovation in Argonsilber mit schwarzem Leder, AGR Sitzen und 19 Zoll Alus :D. Und jetzt ganz neu mit 30'er Tieferlegungsfedern von H&R 8o

  • Bitte im anderen Thread fortführen, vielen Dank

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson