Elektrische Lenkung und Begrenzung des Lenkeinschlages

  • Hallo,


    könnt ihr mir helfen,


    ich habe meinen Neuen mit 8x19 Felgen bestellt mit dem Hintergedanken aus diesen Winterfelgen zu machen und für den Sommer
    was schönes zu kaufen. 19° oder 20°
    Hatte bei meinem alten Insi 20 Zöller vom Werk aus drauf.
    Wie erfahre ich ob mein Neuer diesen Lenkeinschlagbegrenzer hat oder nicht,
    das habe ich durch Zufall erfahren das man diesen bei größeren Felgen benötigt.


    Bitte um Info


    Danke schon mal.

    Insignia 5 Türer 1.6 Sidi Turbo 170PS AT Mahagonibraun, Buisness Innovation OPC Line, Flex, Leder, usw... :D

  • Hallo,


    hast du denn schon mal das Forum nach der Antwort durchsucht. Das hatten wir hier schon gefühlte 100x. ;)


    Hier ein paar Beispiele:


    Elektrische Lenkung und Begrenzung des Lenkeinschlages
    Auflösung: Unterschiedliche Lenkwinkelbegrenzer
    20 Zoll Sommerräder


    Usw.


    Frag doch einfach mal deinen FOH. Theoretisch solltest du diese aber verbaut haben, wenn ab Werk Felgen ab 19 Zoll bestellt wurden.


    Gruß, Sascha

  • Muß mich korrigieren Bestellt ist 8x18 Zoll.


    Danke für die Links


    ich muß sagen ich finde mich nicht wirklich in diesem Forum zurecht.
    Deshalb habe ich einfach in die offene Runde reingefragt.

    Insignia 5 Türer 1.6 Sidi Turbo 170PS AT Mahagonibraun, Buisness Innovation OPC Line, Flex, Leder, usw... :D

  • Dann ist es schon komplizierter. Mit 18ern ist meist nix mit Begrenzung. Was steht denn in deinem COC Papier zu den Felgen, die du fahren darfst? Stehen keine größeren wie die 18er drin, dann kannst du davon ausgehen, dass nix begrenzt ist.


    Gruß, Sascha

  • Hallo,


    könnt ihr mir helfen,


    ich habe meinen Neuen mit 8x19 Felgen bestellt mit dem Hintergedanken aus diesen Winterfelgen zu machen und für den Sommer


    Wann hast du denn den neuen Wagen bestellt?
    Wenn es noch nicht zu lange her ist, ganz schnell zum Händler fahren und mit 19 Zöller ab Werk bestellen.
    Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, wenn noch nicht soweit eingeplant ist der Wagen, kann die Konfiguration noch geändert werden.
    Aber das kann dein Händler sehen, welchen Status dein neuer Insignia hat.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo