Kühlwasserverlust !

  • Ganz ehrlich fahr in ein anderes Autohaus.


    Der Wagen hat sowohl Garantie als auch noch Gewährleistung.
    Lass nen anderen FOH suchen und dann gehst du auch zum anderen Autohaus bezüglich der Inspektioenen.
    So ein AH wäre mir sehr suspekt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Bisher war ich mit dem Autohaus immer sehr zurfriden.


    Habe sich gut gekümmert, faire preise gemacht, gut Reparturen abgeliefert.


    Für einen Händler in der Größe eigentlich selten, sie sind OPEL Technikzentrum Bayern Nord.
    Mal sehn was sie heute noch zu sagen haben, und ob sie mir das ganze noch mal erklären warum sie mich jetzt wieder ziehen lassen.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Frag noch mal ob sie ihn mit laufendem Motor auf der Bühne hatten und da auch nichts raus kommt...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo


    Also sehr ärgerlich :cursing:


    Und Quasi unglaublich die Story :spinn:


    Also ich würde auch eine andere Werkstatt ausprobieren.


    Alles gute wünsche ich dir.


    VG
    Michael

  • Heute Mittag da gewesen.


    Sie haben wohl schon recht viel gemacht, am Tester gewesen, Druckprobe gemacht, warmes Fahrzeug auf die Bühne genommen, sind auch eine Lange Strecke gefahren. Denke mal so um die 200 km.
    Es lässt sich nichts feststellen.
    OPEL gab jetzt die Anweisung den Wagen vorerst wieder raus zu geben.


    Für den Vorfall mit den Leihwagen haben sie sich entschuldigt, was da genau schief gelaufen ist kann man nicht sagen. Sie haben vom OPEL Mobilservice die Bestätigung bekommen das der Leihwagen verlängert wurde. (haben sie mir gezeigt)
    Nur die haben den ADAC nicht informiert.
    Ich bekomme den Betrag vom Autohaus zurück erstattet.


    Ich werde jetzt regelmäßig schauen, wie sich der Kühlwasserstand verhält, wenn es wieder weniger wird bringe ich den Wagen wieder zu Opel mal sehn ob wieder dort hin. (wie schon gesagt - war bisher immer sehr zufrieden mit diese Händler)
    Angedeutet wurde dass Opel dann sagen könnte den Zylinderkopf zu tauschen, sind aber nur Vermutungen.
    Hoffe das es dazu nicht kommen wird.


    Wenn sich wieder was tut geb ich euch hier die Info.


    Es soll übrigens keine generelles Problem mit dem 170PS Diesel sein. (wird sich zeigen)

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Ich vermute auch nicht dass es ein generelles Problem ist. Hauptsache der Fehler ist bekannt und wenn Opel sagt, erstmal rausgeben dann müssen die sich am Ende damit zerkriegen wenn was passiert.
    Du bist erstmal asu der Nummer raus. Ich hoffe für dich trotzdem, dass es eine einmalige Sache war und nicht noch mal vorkommt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Kurzes Update - Bisher hat der Wagen kein Kühlwasser mehr verloren.


    Habe ich der Zwischenzeit mit ein paar Bekannten gesprochen.
    Einer von VW meinte bei der Erstbefüllung kommt es vor dass Luft im System bleibt, dann würde es zu so einem Vorfall kommen. Auch der ADAC gab mir diese Aussage als ich den Leihwagen zurück gebracht habe, tritt wohl bei allen Marken ab und an mal auf.


    Ist aber schon merkwürdig, die Hersteller sollten doch wissen wie viel Kühlmittel in das System passt, wenn dann bei der ersten Befüllung weniger rein geht muss ich doch mal schauen warum was fehlt.


    Aber gut wenn es jetzt so bleibt soll mir das reichen.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup: