Keyless-System und 2 Schlüssel im Auto?

  • Nur so eine Anmerkung zum Thema Keyless -Systeme:


    Am letzten Sonntag gab es in der Sendung Auto Mobil im Sender VOX einen Beitrag zu Fahrzeugen mit Keyless Systemen.
    Diese Systeme sind ganz leicht zu knacken, wenn man entsprechende kriminelle Energie aufwendet.


    In dem Fernsehbeitrag wurden ein Mazda 6 und eine Mercedes S-Klasse ganz einfach geknackt und konnte damit auch das Fahrzeug wegfahren.
    Es war auch ein ADAC Mitarbeiter dabei.


    Im Internet kann man für ca. 35.000 € die nötigen Tools kaufen.


    Hier ist der Link Diebstahlmethoden: Wie gehen die Täter vor?

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ist bei jedem anderen Wagen auch ohne Keyless nicht weniger schwer ;)
    Aber wer kauft für 35000€ Tools um Insignias zu klauen, wenn man das Geld ausgibt klaut man X5 / X6...


    Kenn ja die Typklassen der Autos und die großen Xer von BMW sind die meist geklauten Fahrzeuge aktuell...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson


  • Wie meinst du die Reichweite nach hinten ist Bescheiden?


    Wenn ich vor dem PKW stehe kann ich bestimmt 10m weg gehen und man kann noch öffnen. wenn ich mich hinter den wagen stelle ist es noch kein halber Meter.
    Wird doch jeder schon Live erlebt haben wenn beim tanken die Kiste verriegelt, dann ist eben der Schlüssel außer Reichweite! Im vorderen Bereich passiert das eben wesentlich später.




    Wenn ich zum Sport gehe verriegel ich meinen Insi vorne von der Fahrertür aus


    Wozu selbst verriegeln , macht er doch selbst wenn man alle Häckchen richtig gesetzt hat ;)

  • Also egal wo ich am Insi stehe, wenn ich mehr als 60-70 cm weg bin kann da keiner mehr über den Türknopf die Tür auf machen. So solls auch sein.
    Oder meinst du die Funkfernbedienung?


    Nene das ich irgendeinen Knopf druecken muss und das Klacken der Verriegelung höre gewöhne ich mir mal nicht ab.
    Grade weil in meinem Auto immer Arbeitsmaterial wie Laptop und teils auch Bargeld liegen.
    Klar hab ich die Funktion eingestellt, falls ich es doch mal vergesse... aber Sicher ist sicher..


    Kennt ja: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Wenn ich vor dem PKW stehe kann ich bestimmt 10m weg gehen und man kann noch öffnen. wenn ich mich hinter den wagen stelle ist es noch kein halber Meter.
    Wird doch jeder schon Live erlebt haben wenn beim tanken die Kiste verriegelt, dann ist eben der Schlüssel außer Reichweite! Im vorderen Bereich passiert das eben wesentlich später.


    Kann ich nicht bestätigen, alle Türen und Heckklappe sind gleich bei mir ... Reichweite so ca 1m. Meine Frau nerfts, aber sie vergisst auch immer ihren Schlüssel und ich muss dann schnell bei ihrer Tür sein.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)