SMS Vorlesefunktion

  • Der unterschied, ist, dass du Tasten am Lenkrad hast und den Blick nicht mehr so von der Straße nehmen musst. Aber an sich geb ich dir Recht, man ist genau so abgelenkt wie mit einem Handy auch. Blick gehört auf die Straße.
    Darum ist die Vorlesefunktion auch garnicht so verkehrt, der Blick bleibt auf der Straße. Anrufen kann man dann via Spracheingabe.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Erstmal abwarten was wirklich kommt. Mehr wird man im September auf der IAA erfahren. Bringt nix, sich im Vorfeld verrückt zu machen.


    Manchmal kommt es anders, und meistens als man denkt. ;)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Davon ab würde damit dem Gesetz ja immer noch Genüge getan... verboten ist ja nicht die Bedienung eines Handys, nein, verboten ist es, es zu halten:

    Zitat

    § 23
    Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden
    (1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.


    Ein per Halter an die Scheibe gepapptes Handy darf man ja z.B. auch als Navi benutzen, weil man es dafür ja nicht in die Hand nehmen muss. Somit ist die Bedienung über das integrierte Display problemlos im Gesetzessinn - ob man das persönlich für gut hält muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.