Sommerreifenempfehlung

  • Hallo Zusammen




    Wie der Titel schon sagt suche ich eine Empfehlung für meine 20er Felgen(OPC Line)


    in der allseits bekannten Grösse 245/35/20.


    Mein Fahrprofil ist 60 BAB und der Rest Stadt Land.Wichtig wären mir Laufruhe(auch bis fast zum Profilende-->leider kann ich das von meinen jetztigen Goodyears nicht sagen)


    Ich fahre manchmal etwas schneller, wenn es der Verkehr zulässt und mein Biturbo so will wie ich....


    Naja preislich...reden wir nicht drüber,aber 20 Zoll ist halt 20 Zoll.


    Wer von Euch kann etwas dazu sagen.


    Die neuen Asymetric 2 sollen ja echt nicht schlecht sein...


    Haltbar naja,ich glaube so um die 20000 sollten wohl alle schaffen,aber mehr wäre ja super.


    Danke im voraus für Eure Mühe

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki007 ()

  • Hallo


    Also ich habe mir dieses Jahr auch neu Sommerreifen gekauft in 20 Zoll .


    Hatte davor 18 Zoll mit originalen Opel Felgen mit Bridstone Potenza , also die gingen ja mal so gar nicht ;( .


    Von sehr laut bis Sägezahnbildung alles dabei.


    Ich habe mich jetzt wieder für Nexen N8000 entschieden, habe sie schon auf einen 7 er BMW gefahren in 18".


    Wie ich finde ein sehr angenehmer Reifen, vom Abrollgeräusch absolut in Ordnung selbst wenn sie schon älter sind alles Okay.


    Meiner Meinung ein Reifen wo Preis Leistung noch passt. :thumbup:


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Habe die letzten 6 Jahre die Goodyears 245/35/20 gefahren, waren zwar einigermaßen gut, haben sich bei den Aussenflanken schnell abgefahren. Deswegen habe ich umgestellt seit vergangenes Jahr und fahre die Michelin, kann diese nur weiter empfehlen. Kosten etwas mehr, sind aber jeden Euro wert. Laufruhig, super Bodenhaftung und vom Verschleiß her bis heute recht gut, nehmen kaum ab.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hatte auf meinem alten 18 Zoll Nexen im Winter. Sollte nur eine günstige Überbrückung des letzten Winters sein.
    Ich kann nur sagen Billigschrott. Von Daher würde ich sowas auch niemals im Sommer fahren wollen.
    Im Sommer fahre ich seit fast 10 Jahren die Conti SportContact.
    Bin Ich absolut überzeugt von.
    Auf der Antriebsanchse haben sie ca. 30tkm gelaufen.
    Bis zum Ende angenehme Reräuschentwicklung und was ich noch besser finde, kein Aquaplaning bis zum Ende des Reifenlebens.
    Sägezähne sind nicht immer ein Problem der Reifenmarke. Immer nur langsame Kurvenfahrten bei Fronttrieblern begünstigt die Sägezahnbildung auf der Hinterachse.

  • Hallo
    Tarzan, das sehe ich genau so wie du :thumbup: .


    Und halten vom Abrieb ist auch nicht schlecht, weiss ich da wie geschrieben hatte sie auf einen BMW.
    Gibt mit sicherheit bessere aber ist absolut in Ordnung.


    Und ja es ist so das Sägezahnbildung nicht immer nur am Reifen liegt, aber gib mal" Bridstone Potenza Erfahrungen " bei Googel ein.


    Also dieser Reifen neigt da scheinbar zu , da sehr viele das Problem haben !


    Und das bei einem Markenreifen, finde ich nicht so prall.
    Und wie schon geschrieben 18" 235 Bridstone lauter wie 20 " 245 Nexen N8000.
    Wobei ich die Reifen natürlich nicht nur darauf minimieren möchte, aber der rest ist beim Nexen gefühlt nicht schlechter :thumbup: .


    Alles gute VG
    Michael

  • @ Tarzan der 255 er Reifen darf nur auf dem OPC montiert werden und hat auch dort nur die Freigabe, im COC Papier ist dokumentiert was Du fahren darfst. Wenn 20 Zoll dann nur in Verbindung mit 245 er Reifenbreite und Sommerreifen.


    Gruß RedEagle1977


  • hi
    Ich habe leider den Bridstone Potenza und kann es nur bestätigen Laut und nur Laut ;(;( Sägezahnbildung habe ich noch nicht Reifen sind neu ( Wahren bei kauf dabei :S:S
    lg

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • @ Tarzan der 255 er Reifen darf nur auf dem OPC montiert werden und hat auch dort nur die Freigabe, im COC Papier ist dokumentiert was Du fahren darfst. Wenn 20 Zoll dann nur in Verbindung mit 245 er Reifenbreite und Sommerreifen.


    Gruß RedEagle1977


    Was in den Papieren steht weiß ich. Danke. ;)


    Als Felge habe ich die AVUS AC-MB2Black Polished in 9,0 J x20. Dann habe ich 100 Euro für die TÜV-Abnahme investiert. Und das alles ohne irgendwelche Karosseriearbeiten oder Lenkanschläge :D :P :thumbup:


    Und um wieder auf das Thema zu kommen. Der Nexen N8000 verhällt sich ausgezeichnet als 255/35 R20 auf unserem Insignia.