Insignia ST Sport, CDTI (163 PS), Schaltwagen

  • Hallo zusammen,


    da ich mich bereits relativ festgelegt hab, in welche Richtung mein zukünftiger Insignia gehen soll (bzw. mir nächste Woche schon einen Kandidaten anschauen werde), wäre ein wenig Beratung von euch wirklich klasse.


    Insignia ST Sport, CDTI (163 PS), Schaltwagen
    28.000 km
    1. Hand
    EZ 04/14






    Innenausstattung

    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
    • Elektr. Fensterheber
    • Freisprecheinrichtung
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • MP3-Schnittstelle
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Sportsitze
    • Tempomat
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung




    Außenausstattung

    • Dachreling
    • Elektr. Seitenspiegel
    • Leichtmetallfelgen
    • Sportfahrwerk


    Extras

    • Garantie




    Sicherheit & Umwelt

    • ABS
    • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    • ESP
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Kurvenlicht
    • Lichtsensor
    • Nebelscheinwerfer
    • Partikelfilter
    • Regensensor
    • Start/Stopp-Automatik
    • Tagfahrlicht
    • Xenonscheinwerfer


    Jetzt meine Fragen:


    - Gibt es bekannte Schwachstellen, auf die man bei einer Probefahrt achten sollte (ist mir erstmal am wichtigsten)?
    - Lohnt sich der Abschluss der Anschlussgarantie erfahrungsgemäß?
    - Welcher Preis ist für diese Ausstattung realistisch?


    Vielen, vielen Dank vorab für alle Rückmeldungen!

    Opel Insignia ST Innovation CDTi, 120kw (163PS), argonsilber, OPC-Line

  • Schau mal bei Mobile.de oder Autoscout24.de, dort bekommst Du einen Eindruck bzgl. der Preise.


    Was ich jetzt so lese, könnte es die Ausstattungsvariante Innovation sein?
    Hast Du eventuell einen Link, wo auch Bilder dabei sind?



    Grus Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hört sich für mich gut an. Preislich möchte ich jetzt nichts dazu sagen, da ich zu wenig aktuell bin.
    Hast Du mal nach der Ausstattungsvariante INNOVATION geschaut?
    Die ist besser ausgestattet und stellweise bekommst Du diese zum ähnlichen Preis.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Also Preislich finde ich , ist der in Ordnung für einen Jahres Insi. :thumbup:


    Austattung würde mir auch reichen finde ich gut, die Farbe sehr gut (dunkel grau steht ihm gut :thumbup: )
    Nur die Felgen da komm ich nicht mit klar, sind viel zu klein das passt einfach nicht zum Insi.
    Aber das kann man ja ändern :thumbup: wenn man will.


    Ansonsten finde ich ich das Angebot in Ordnung .



    Anschlussgarantie


    Ich finde also meine Persönliche Meinung das es doch recht sinvoll ist, denn man bedenke wenn mal ein Steuergerät
    oder Getriebe, Motor, andere elkt. Probleme. Darf eigendlich bei dem Alter nicht passieren aber kann, und dann bist du ganz
    schnell ganz viel Geld los . :thumbdown:
    Aber da gibt es sehr verschiedene Meinungen , ich würde es an deiner stelle auf jeden Fall machen.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Danke schonmal für eure Meinungen (natürlich sind weitere trotzdem gern gesehen, besonders bezüglich der Sachen auf die man bei der Probefahrt so achten sollte).


    Das mit den Felgen ist klar, sind ja auch M+S drauf. Die wären dann zukünftig für den Winter, für den Sommer gäbe es natürlich andere :)

    Opel Insignia ST Innovation CDTi, 120kw (163PS), argonsilber, OPC-Line

  • Hallo, die Anschlussgarantie muss nahtlos abgeschlossen werden aber da hast du ja noch Zeit da er Werksgarantie noch hat. Preislich ist der Inisgnia gut gelistet, es ist ja ein Modell Sport und er hat den 163 CDTI Motor. Bei Sport ist optional Flexride konfigurierbar soweit ich gesehen habe hat der das nicht. Da es ein Sport ist, ist er auch 10 mm tiefer gelegt gegenüber der anderen Modelle und hat auch Alu Pedalerie. Schade dass er kein OPC Line hat, das würde ihn nochmal attraktiver aussehen lassen.


    Alles in allem ein interessanter Insignia Facelift Modell. Die Verbrauchsangaben wie die hier gelistet sind sind in der Realität nicht zu erreichen selbst wenn du schleichst.


    Schau dir die Bremsscheiben an, Riefenbildung, fahre auf einem Parkplatz mit voll eingeschlagenem Lenkrad einmal links einmal rechts an ohne das Lenkrad festzuhalten, er muss ohne Unterstützung alleine in den Geradeauslauf gehen, so kannst du sicher sein dass er nicht irgendwo angedockt ist. Schau Dir den Insignia von unten an, die sollen Dir mal den Insi anheben, ein guter FOH macht das anstandslos.


    Viele Grüße RedEagle1977

  • Hallo :)


    also Schwachstellen wirst du in der Regel bei einem so jungen Auto mit der Laufleistung kaum feststellen können.
    Ich hab ein ähnliches Fahrzeug erworben und kann dir nur ans Herz legen die 30.000 km Inspektion sofort mitmachen zu lassen oder dir einen Gutschein darüber aushändigen zu lassen.
    Ölwechsel sollte auch gemacht werden, wobei der nach 1 Jahr eh gemacht werden sollte.


    Preis solltest du noch auf 21.000€ drücken können.
    Ansonsten ein bisschen auf den Turbo hören ob der außergewöhnlich laut pfeift, oder beim Schalten gibt schon mal Geräusche oder Vibrationen die von einem Ventil her rühren. Das kann schnell und kostengünstig behoben werden, aber der Händler sollte es im Vorfeld machen.


    Treten in dne ersten 6 Monaten Mängel auf sind die eh in der Gewährleistung und der Händler muss sie beheben oder beweisen können, dass sie vor Kauf nicht bestanden.
    Danach ist es dann umgekehrt. Bis zu 2 Jahre hast du Gewährleistung. Wenn Probleme sind immer erst darüber versuchen, danach dann Garantie.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo und willkommen im Club. Bin auch erst vor 4 Wochen in den Club der stolzen Insignia-Eigner aufgestiegen.
    Habe eine noch bessere Ausstattung, aber schon 30.000km. Ist wohl auch ein Ex-Mieter wie meiner?
    Die komplette Anschlussgarantie von 4 Jahren habe ich mit herausverhandelt und dafür am Ende nur 300€ bezahlt. Insgesamt hat meiner 23.600e beim Stamm-FOH gekostet. Inkl. neuem TüV, neuer Inspektion und vielen kleinen künftigen Vorteilen. Ich wollte unbedingt über meinen FOH kaufen, daher vielleicht ein paar Hundert Euro teurer, die ich allerdings schon mehr als wieder rein habe.


    Ich würde auf komplett neuen Bremsen bestehen, kann der FOH bis 30.000km auch über Opel abrechnen.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: