Fahrertür Großer Lautsprecher kratzt manchmal

  • Habe die Anleitung gelesen, sieht und hört sich einfach an.
    Aber mein Dicker ist wegen Defekter Haldex (60800 km) beim FOH.
    Hat Kulanzantrag gestellt, mal sehen was wird, da hab ich graf keinen
    Nerv für den Lautsprecher........
    Mfg

    Opel Insignia ST 2.0T 4x4 Vollehütte
    OP-Com für DIC erweiterungen im Raum KA-PF-HD

  • moin ich habe auch kratzen in der beifahrer tür und dachte mir super da hast du das auto noch nicht lange und schon gehen die schrauberei los :cursing: und hatte auch denn lautspecher tauschen wollen bis ein bekannter mit fuhr und mich auf den schalter der fensterherber aufmerksam gemacht hat das er zu viel spiel hat er hat wärent der fahrt denn schalter mit einem stück papier eingeklemmt und siehe da der klang war wieder sauber so jetzt kann mir vieleicht einer genau sagen wie ich denn ausbauen kann oder muss ich die ganze türverkleidung entfernen um ihn zu tauschen oder ihn zu obtemieren

  • so jetzt kann mir vieleicht einer genau sagen wie ich denn ausbauen kann oder muss ich die ganze türverkleidung entfernen

    Hallo, ja wirst Du müssen. Die Blende ist fester Bestandteil der Türverkleidung und der Lautsprecher ist mit Metallklammern direkt an der Tür verschraubt.
    Gruß RedEagle1977

  • naja mir geht es ja um denn schalter des fensterhebers der beifahratür der gibt das gereusch so das man denkt es wäre der lautsprecher was er ja nicht ist also um den schalter aus bauenzu könne muss die türverkleidung demontirt wer richtig ?

  • also um den schalter aus bauenzu könne muss die türverkleidung demontirt wer richtig ?

    Schadensfrei und ohne Blesuren im Kunststoff bekommst Du das von aussen nicht heraus. Von innen entriegeln ist die sanftere Lösung und dann kannst Du das auch dämmen. Dämm-Material habe ich noch an ganz anderen Stellen in der Türverkleidung gg. Vibrationen eingearbeitet weil es auch bei mir vibriert hat bei Bässen. Bitte die Rechtschreibung wahren, danke.
    Gruß
    RedEagle1977

  • ok danke dann werde ich mich mal in den nästen tagen mal dran machen und werde mal sehen ob ich den alten nicht retten kann und nicht unbedingt ein neuen haben muss