IL900 - SDCard - Neue Tags - alte Tags noch im Bildschirm sichtbar

  • Hallo, habe heute mal meine SD-Card nochmals ergänzt und alles sauber mit MP3Tag getagt. Nun wieder in den Kartenslot rein und was sehe ich: da sind bei den Interpreten noch 5-6 alte Tags drin. Diese sind aber de facto gelöscht, was ich eben nochmals am PC getestet hatte.
    Gehe ich jetzt auf diese Alben (die es ja gar nicht gibt), springt das IL auf einen ganz anderen Ordner und spielt dort Musik. Der hat die alten Tags wohl noch irgendwo im Speicher. Wie kann man das updaten?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hatte ein ähnliches Problem mit meinem USB Stick. Habe diesen einfach komplett formatiert und alles neu bespielt und dann ging es.


    Das liegt daran, dass ab und an die alten Infos irgendwo versteckt auf dem Stick oder Karte liegen und der Radio diese dann trotzdem ausliest. Einfach immer mit Shift+Entf löschen!

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love:

  • Du müsste ich ja immer komplett in einen neuen Ordner auf dem PC kopieren, dann löschen und formatieren, dann wieder zurückspielen. ABM für Opelander oder was?
    Mir ist aber jetzt folgendes aufgefallen: habe meine Videos von der SD nochmals gem. den Empfehlungen mit Handbrake ein wenig aufgewertet (breiter, besserer Ton) und neu aufgespielt (mit neuen Namen). Beim IL erschienen dann aber erst einmal die alten Dateinamen der Videos wieder. Oben mittig erschien aber so ein "Beschäftigt-Symbol", also ein sich drehender Kreis. Nach ca. 10-20 Sekunden änderte sich das Übersichtsbild und nur noch die korrekten Daten war auf dem Bildschirm. Vielleicht vergleicht der erst immer (Erinnerung vs. Jetzt-Zustand) und ändert es dann entsprechend.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Das IL900 hat einen internen Index damit man alle Musik-Infos direkt hat.
    Dieses Drecksding aktualisiert sich aber nur korrekt wenn man nach Änderungen den Namen der SD-Karte ändert.
    Macht man das nicht geht dieses "Hightech-Produkt" einfach davon aus man hätte die vorherige SD-Karte ohne Änderung eingesetzt.
    Einfach wieder Traumhaft wie Opel dies gelöst hat.
    Hatte mich zu Anfang verzweifeln lassen. Mal schnell ein paar 100 Alben auf die Karte gemacht, kurz im IL getestet und dann am PC wieder gelöscht und größtenteils wieder durch andere Alben ersetzt. Die alten Alben wurden einem natürlich noch brav als vorhanden angezeigt was in der Masse wenn man sich die Lieder rein nach Künstler anzeigt schon mal unter gehen kann. Ganz nett wird es dann wenn man eines dieser nicht mehr vorhanden Lieder dann abspielen will! Dann werden bei mir die noch vorhanden Lieder alle für ein paar Sekunden in wilder Reihenfolge angespielt ehe sich das IL dann komplett aufhängt und absolut jede weitere Eingabe oder Funktion verweigert.