Sonax Polymer Netshield als Top Versiegelung

  • Da ich ja seit ca. 10 Jahren im Bereich Fahrzeugaufbereitung (privat) unterwegs bin, habe ich natürlich auch dem "Dicken" letzte Woche eine Schönheitskur verpasst. Nach einer gründlichen Wäsche wurde er zweifach poliert. 1. mit Sonax Cut&Shine und Rota, 2. Koch Chemie Antihologramm mit Exzenter. Nach einem Wipe mit IPA (Isopropanol zum Entfetten des Lackes nach der Politur) dann 1 Schicht Sonax Polymer Netshield aufgetragen. Profiware bleibt halt Profiware ;).
    Link zu Youtube

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hi Bulla ich glaube ich kenne dich noch aus dem ASTRA-H Forum..hehe
    Damals hast du noch mit Meguiars-Zeugs hantiert. Auf dem Video sieht man deutlich das du deine Arbeit wieder sehr gut gemacht hast und die Mühe sich gelohnt hat. Wie lange hält dieser Effekt deiner Schönheitskur?


    VG Tobi

  • Hallo Tobi, das kann gut sein mein Guter.
    Hält bei Handwäsche so ca. 6 Monate. Kann aber leicht durch den passenden Versiegelungs-Detailer immer wieder aufgefrischt werden. Es ist ein Profi-Produkt und damit nur im Netz oder im Fachhandel zu bekommen. Hole es immer bei Ebay. Verarbeitung nicht ganz ohne. Gibt aber ein nahezu identsiches Produkt aus der sog. Consumer-Line von Sonax, welches einfacher zu verarbeiten ist und dabei fast genauso lang hält. Das ist das XTreme Protect & Shine Hybrid NPT. Natürlich ist für so einen Glanz und einen solchen Abperleffekt auch die Güte der Vorarbeit entscheidend. Es ist ja immer wieder ein Irrglaube von unerfahrenen Usern, dass ein Top Glanz mit einem Top Lackschutz einhergeht. Fakt ist, dass ca. 90% des Glanzes von den Polituren kommen, je besser poliert, desto besser der Glanz.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hätte gar nicht vermutet, dass es sich bei sonax (zumindest einige Produkte von denen gibt es ja auch im baumarkt) um Profi Produkte handelt. Sieht aber gut aus.

  • Es gibt verschiedene Lines bzw. Serien von Sonax. Einereits die bekannte rote Linie für die Endverbraucher (Baumarkt, ATU), andererseits die schwarze ProfiLine.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hy, hätte mal eine kurze Frage.
    Ist das Sonax Polymer Netshield auch Waschanlagen fest?


    Hatte mal ein wachs von Meguiars was nach ein mal waschanlage ab war.


    Mfg Tom

  • Definitiv ja. Nur wird jeder Besuch einer Waschanlage die Versiegelung schwächen.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: