Auto Aufbereitung

  • Hallo in die Runde,


    Wir haben einen Opel Insignia Sports Tourer in der Farbe Mahagoni Braun gekauft.


    Hab jetzt bemerkt wenn das Auto in der Sonne steht, dass auf der Seite rechts und links Hologramme und so runde Schleifspren von der Waschanlage sind.


    Schaut nicht gut aus.


    Angeblich war das Auto beim Fahrzeug Aufbereiter. Was ich entweder nicht glaube oder dieser vielleicht nicht ganz so sauber gemacht hat.


    Wie auch denn, jetzt ist es so :-(((


    Was kann ich da machen??


    Ich wohne zwischen Ingolstadt und Kelheim.


    -- Könnt ihr mir jemanden in meiner Nähe empfehlen der mir weiterhelfen kann Oder


    -- kann ich da selber was machen.


    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von euch freuen.


    Ich sag schon mal vorab Danke und


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo,


    sehr ärgerliche Sache.
    Bei so etwas kann dir der User Mastermind zumindest Tipps geben.
    Ich vermute mal, wirst zuerst mal das Wachs etc runterholen müssen und das ganze vernünftig per Hand machen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo. Du hast die ideale Farbe für das Sehen von sämtlichen Lackdefekten ;).
    Hatte diese bis gestern auch und habe gestern das große Programm gefahren inkl. maschineller Politur (erst grob, dann fein, jeweils mit Rotationsmaschine, Fein mit Exzenter) und frisch versiegelt. Bei mir ist nahezu alles raus.
    Also: kein professioneller Aufbereiter hat die Zeit, den Lack in einen ordentlchen Zustand zu versetzen, zumindest die meisten. Es kostet einfach zuviel Zeit und die wird vom Kunden halt nicht bezahlt. Meist wird nach der Lackreinigung nur 1x mit einer Rotationsmaschine poliert und dann mit einem deckenden Lackschutz "versiegelt". Dieser deckt feine Kratzer/Swirls/Hologramme ab und hält bis zur nächsten Wäsche.


    Nach einer Lackreinigung (Flugrost, Insekten, Teer etc.) muss man also zwingend einmal mit der Rotationsmaschine und einer gröberen Politur den gesamten Wagen polieren, bei gröberen Defekten ruhig auch 2x. Die wenigsten Profis haben dann einen hologrammfreien Zustand erreicht. Daher empfiehlt sich immer, anschließend mit einer Hochglanzpolitur oder wie ich mit der Koch Chemie Antihologramm und einer Exzenter-Maschine (Rotex) noch einmal leicht und langsam zu polieren. Das entfernt die Hologramme.
    Nur: selbst bei den besten Utensilien und bester Technik und Vorsicht wirst Du auch bei Handwäsche wieder Lackschäden produzieren. Ist leider so.


    Ich würde Dir den Dicken machen, aber Ingolstadt ist halt zu weit weg. Gehe doch mal in mein Forum www.fahrzeugpflegeforum.de und schreibe das mal rein. Dort haben wir eine Datenbank, vielleicht kommt einer der erfahrenen User dort aus Deiner Ecke und kann Dir weiterhelfen. Ansonsten würde ich erst nach umfangreichen Befragungen/Nachforschungen zu einem Aufbereiter bei Dir vor Ort gehen. Denn wenn es wirklich gut werden soll, brauchst Du einen mit Leidenschaft und die haben wohl sehr viele nicht, weil sonst zu teuer.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ich würde Dir den Dicken machen...


    Das hört sich interessant an und du hast soeben mein Interesse geweckt. Kannst du da näher drauf eingehen was du machen würdest und wie es preislich aussieht? Gerne auch per PN.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Danke für Euer Interesse. Aber es gibt mit Sicherheit auch Leute in Eurer Nähe, die das mit ebensoviel Geschick und Leidenschaft machen. Wäre sehr umständlich wg. der Entfernung.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ich auch! Was würde sowas kosten - ich meine die Leidenschaft. Würde mich sonst nicht bemühen und umhören, wenn ich hier ein Monatsgehalt ausgeben müsste ;)

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.