Inspektionsintervall zurückstellen

  • Guten Tag,


    hat einer die Möglichkeit die Inspektionsanzeige zurück zu stellen? Ich mache den Service immer komplett selbst, Opel verlangt einen Nachweis im Checkheft, sonst machen die das nicht.
    Vielleicht hat ja jemand im Raum Hamburg die Möglichkeit oder einen Tipp, an wem Ich mich wenden soll!



    Vielen Dank!

  • Hallo, das kannst du selbst machen, in deinem DIC die Rubrik Ölqualität (ist in % angegeben) auswählen und durch reseten (drücken und halten des Knopfes am Blinkerhebel) zurückstellen auf 100%. Mehr macht der FOH auch nicht ausser dass er den Stempel noch in das Serviceheft macht. Falls du Anschlussgarantie hast, schau mal in den Vertragsbedingungen da könnte evtl. stehen lückenloses Checkheft nach Herstellerangaben ausgefüllt, das würde heißen du bist nicht an einen FOH gebunden.


    Gruß RedEagle1977

  • Hallo


    danke für die schnelle Antwort.
    Das was du meinst, ist glaube Ich der Hinweis zum Ölwechseln. Bei mir steht im Display immer das ich demnächst zur Wartung soll. Ich habe bis jetzt keinen Punkt gefunden, wo ich den selber zurücksetzen kann. Der FOH in Hamburg-Nedderfeld meinte, das muss man per Computer zurückstellen lassen. Ich würde denen ja auch ein Endgeld bezahlen, aber die machen das nicht, genau wie andere hier in Hamburg.

  • Diese Meldung hängt aber mit einem Eintrag im Fehlerspeicher zusammen der permanent abgelegt wurde. Lass mich raten es handelt sich um 2.0 CDTI? Schau mal in der Suchmaschine (OP-Com Besitzer) da wird sicherlich einer in Hamburg Umgebung sein. Damit kann man den Fehler auslesen ggf. löschen.
    Diese Meldung kommt bei defekten Injektoren, Glühkerzen, Rußpartkelfilter wenn der nicht richtig regeneriert.


    Das andere was ich meinte, hängt mit dem Wechsel Intervall zusammen wegen der Ölqualität.


    Gruß RedEagle1977

  • Vielen, Vielen Dank!


    Leider befidnet sich keiner in der Nähe von Hamburg. Ihr sagtet, es sei ein Fehler, der im Fehlerspeicher hinterlegt wurde, richtig? Kann man diesesn dann auch mit anderen Geräten einfach löschen?! Es gibt ja einige, die im freien Handel zu erwerben sind.


    Mfg
    Matthias

  • Ich empfehle dir den Fehler zu lokalisieren, löschen hat ja keinen Sinn. Wenn die Meldung im DIC da ist dann ist der Fehler definitiv abrufbar. Fahre zu einem neutralen FOH oder Bosch Dienst die sollen den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß RedEagle1977