Infinity oder Opel Sound?

  • Moin,


    es wird im Mai ein 160 PS Diesel mit max 100tkm. Ob Stufe, Fließheck oder Kombi ist mir egal. Bis auf den Sound ist die Ausstattung für mich klar.


    LAUTER Sound ist mir sehr wichtig.Ich habe hier gestern sehr viel über Infinity gelesen. Dass der Sound bei höherer Lautstärke wohl besser sei aber das das System an sich nicht wirklich bei hoher Lautstärke funktioniert. So kommt es u. a. zu Rauschstörungen, laut/leise Problemen.


    Dazu habe ich ein paar Fragen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit euren Erfahrungen unterstützen könnt. Hier in McPom ist es leider unmöglich Infinity im Insignia ausgiebig Probe zu hören...



    - Wer kennt beide Sound - Systeme? Für welches würdest Du dich entscheiden wenn Du heute noch einmal wählen könntest?


    - Auch wenn beim Opel Sound u. a. die Bässe beschnitten werden, hat jemand dennoch einfach andere Lautsprecher drin?


    - hat jemand seinen Opel Sound auf Infinity umprogramieren lassen und die Anlage aufgerüstet? Stellen sich dann auch die bekannten Infinity Probleme mit dem Rauschen und laut/leise ein?



    Ich suche nach dem besten Kompromiss aus Lautstärke, Sound und möglichen Kosten :)

  • Anbei mal ein paar Threads zum Thema Serienanlage, Anlage Plug 'nd Play und Koplettanlagen einbau.
    Am besten dort die entsprechenden Fragen stellen, dann können interessenten dieses später besser wiederfinden.


    Komplettanlage
    Projekt Anlagen Komplettumbau


    Seriensystem
    Standard Soundsystem


    PnP
    Car Hifi umbau, Plug & Play?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • SilverG1.2:


    Vielen Dank, der Threat "Standard Soundsystem" hat bei mir zu einer Entscheidung geführt. Ich werde kein Infinity wählen und das Standard Soundsystem mit Helix und Woofer aufrüsten :thumbup:

  • Freut mich das es geholfen hat ;)
    Für die Zukunft, immer erstmal verschiedene Begriffe über die Forensuche oben rechts versuchen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson