Nach großer Inspektion braucht er länger zum starten

  • Guten Abend,
    habe heute mein insi von der großen Inspektion abgeholt. Dort wurde unter anderem der Kraftstoffilter ersetzt.


    Mir ist dann beim starten direkt aufgefallen dass er ca. ne sekunde länger dreht bis er angeht.


    Vorher ging er immer direkt an.


    Habe den motor dann wieder ausgemacht und nocheinmal gestartet. Ging dann sofort an.
    Hab mir dann nichts weiter gedacht und bin heimgefahren. Wollte dann nach knapp 3h wo hin und da dauerte es wieder länger bis der motor ansprang. Hab denn wagen dann wieder für 10min abgestellt und dann merkte ich beim anmachen dass es wieder nen tick länger dauert. Nicht so lang wie wenn er 3h steht, aber dennoch länger.


    Klar, ich werde morgen den FOH anrufen und fragen was da los ist. Möchte aber auch von euch hören was das sein kann.


    Der anlasser dreht nicht langsam, sondert dreht gut und vor allem schnell.
    Fehlermeldung oder sonstiges gibts auch nicht.


    Ich habe eben die vermutung dass da iwo luft in der Dieselleitung ist.
    Bin übrigens seit dem abholen knapp 70km gefahren.



    Also leute, was kann das sein?