Opel Insignia 220 PS Allrad EZ 2009 oder 2010

  • hallo ,


    ich bin neu hier und hoffe das ich richtig bin.


    ich habe mich , nach einigem hin und her überlegen , für den kauf eines insignias entschieden. (also rein vom kopf her) kann mir jemand was zu dem oben genannten modell sagen ? rein aus persönlicher erfahrung !?


    habe die letzten monate auch fleißig testberichte gelesen und auch die preise beobachtet.


    meine fragen sind eigentlich nur folgende :


    1) kann es sein ,dass der preis der modellreihe wieder nach oben gegangen ist ? habe die letzten monate einige inisgnias für um die 18 000 € gesehen , momentan gibt es auf dem markt aber anscheinend nichts :(


    suchkriterien :


    220 ps
    max. 50 000 km
    1 fahrzeughalter



    und 2) muss man allrad definitiv haben ?

  • Hallo Conspy...


    erstmal Willkommen im Forum! :)


    Zu deinen Fragen, die Preise verändern sich sicherlich von Zeit zu Zeit auf dem Markt. Je nachdem was eben gerade auf dem Markt zu finden ist, bzw natürlich auch Ausstattungsabhängig.
    Was suchst du denn z.B. für Ausstattung?!
    Leder, Xenon (AFL+), Navi...usw. welche Karosserievariante?! SportsTourer, 5- oder 4 - Türer?


    Das hängt ja dann alles mit dem Preis zusammen der dann unter Strich heraus kommt.


    Ansonsten geh einfach mal zu 2-3 Opel-Händler in deiner Nähe, setz dich mit einem Verkäufer zusammen sag ihm was du suchst. Dann vergleichst du die Angebote und dann finden die in der Regel auch das passende für dich! (so habe ich meinen Insi auch bekommen!)


    Zum Thema Allrad kann ich nur auf Erfahrungsberichte von Mitgliedern zurückgreifen, ist ne feine Sache aber du hast mindestens nochmal 1-2L/100km Mehrverbrauch als mit "normalem" Vorderradantrieb!


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen!



    Gruß
    STefan

  • vielen dank für deine antwort.


    also für mich wäre nur der insignia 4 türer interessant.


    also kein kombi und auch kein coupe.


    die frage ist nur , wie sich der preis verändert. komischerweise sind die preise gerade wirklich hoch gerast.


    die insiginias in meiner nähe (raum hannover) liegen momentan beim händler um die 22 000 .... mein maximum sind eben nur 19 000 € !


    alles anderes wäre schon einwenig schwierig zu stämmen da ich vor allem nicht der fan von finanzierungen o.ä. bin.

  • Hi,


    einen unter 20.000€ finden wird glaube ich sehr schwer, und wenn dann nur ein älterer mit mehr KM.


    Also ich hab auch ein 4x4 und möchte es nicht missen, warte schon voll Sehnsucht auf Schnee... :thumbup:


    Diesel werden einem fast nachgeschmissen, aber der 2.0T ist gefragt.


    Würde auch immer beim Händler kaufen, mit Garantie und Scheckheftgepflegt, denn Reparaturen am Insignia können ins Geld gehen.


    Viel Glück beim Suchen.


    PS. Komme übrigens aus der Nachbarschaft von Hannover und Arbeite auch dort ;)

  • Ja, ich denk auch dass es sehr schwer wird einen Insi für unter 20 °°°€ zu finden!
    Wenn dann mußt du Abstriche bei der Ausstattung oder bei der Laufleistung machen!


    Aber geh erst mal auf die Suche und dann kannst du dich ja mit deinen Erfahrungen hier wieder melden!


    ;)