BiTurbo nur noch bis KW18 bestellbar

  • Bei den richtigen Bedingungen dachte ich eigentlich an eine Urlaubsreise von Bayern über Österreich, Italien nach Frankreich. Bei freier Fahrt in der Nacht und ständigem Tempolimit kann ich mir einen Verbrauch von 4, x l/100km gut vorstellen.


    Wer kauft sich schon einen Biturbo nur damit er den Führerschein los wird. Und wenn jemand schnell fahren will dann greift er vermutlich zu einem OPC.

  • Ne Reise von Bayern über Österreich, Italien nach Frankreich ist kein Urlaub, sondern artet schon in Sreß aus :D
    Ich hab das mal durch; Berlin, Sauerland, Paris, Südfrankreich Atlantikküste, Südfrankreich Mittelmeerküste; in 14 Tagen 7000 km, ne danke. 8)
    Wer kauft sich allgemein ein Auto, um den Führerschein los zu werden? :?:
    Und wer schnell fahren will, könnte ja ggf. selbst mit einem Opel OPC unlimited nicht soooooo schnell fahren, wird also vermutlich nicht unbedingt Opel fahren. :whistling:

  • Das war ja auch nur ein Beispiel, bei dem bleibt dir nichts anderes übrig als Sprit zu sparen. Außer du fährst mit angezogener Handbremse, bzw. beschleunigst ständig und bremst dann wieder heftig ab.


    Wir verbringen jedes Jahr einige Wochenenden am Gardasee. Bei der Fahrt durch Österreich und Italien komme ich mit meinem 160 PS Diesel auf einen Verbrauch von unter fünf Litern wenn ich mich an die Tempolimits halbwegs halte. Ein Biturbo wird da sicher nicht höher liegen.

  • Ich kann die Handbremse nicht anziehen und damit losfahren, der BiTurbo löst sie automatisch beim anfahren :D
    Ich will mit Dir auch gar nicht streiten, nur halte ich < 5,0 l/100 km beim BiTurbo für schlichtweg unrealistisch - wohl bemerkt, mit durschschnittlicher Fahrweise und als Durschschnittsverbrauch.

  • der BiTurbo löst sie automatisch beim anfahren :D


    Naja das ist ja auch Wunschdenken.
    Meiner macht's nNever Ever.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Dann haut bei Dir da was nicht hin, meiner löst die elektrische Parkbremse selbst beim anfahren; kann ich aber auch selber machen

  • Dann haut bei Dir da was nicht hin, meiner löst die elektrische Parkbremse selbst beim anfahren; kann ich aber auch selber machen


    Meiner sagt dann immer;"Bitte Bremspedal zum lösen betätigen"
    Ich habe mich dran gewöhnt.
    Genug O.T.

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Ich denke mal, zu dem Verbrauch lt. BC kann man gut noch einen halben oder ganzen Liter draufrechnen, um den realen Verbrauch zu haben; aber sowas um die 6,5 l/100 km ist für den BiTurbo schon ein recht guter Wert.


    Kann ich so nicht zustimmen. Seit Januar diesen Jahres notiere ich alle Tankvorgänge. Und im statistischen Mittelwert ist die Abweichung Bordcomputer und Realverbrauch bei 0,33 ltr.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Wer kauft sich schon einen Biturbo nur damit er den Führerschein los wird. Und wenn jemand schnell fahren will dann greift er vermutlich zu einem OPC.


    Nananana! In Deutschland DÜRFEN wir noch schneller als 120 fahren. Daran ist nix illegal.
    Außerdem schreibt fast jede Firma für Dienstwägen Diesel vor.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Richtig wuppi, es gilt immer noch Richtgeschwindigkeit 130 km/h. Wer schneller fahr'n kan das und darf das. Ausser wenn Tempolimit ausgeschildert ist.
    Unn isch hab' enn Diesel, sogar enn BiTurbo Diesel :D.
    Unn des iss kaan Firmewaage, des iss MEINER. :auto:



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: