Neue 20 Zöller für meinen Dicken!

  • Hallo zusammen,
    ich möchte für meinem insi FL ST Bj 2014 neue Felgen ( 20" Irmscher Turbo star) besorgen. Welche Reifen Größe sind zu empfehlen das die schön breit aussehen und beim TÜV keine Probleme gibt. Welches würded ihr mir empfehlen? Sind die 20" von Fahrkomfort beeinträchtigt? Oder lieber 19"?
    Würde mich über euern Tipps und Vorschläge freuen :)
    Danke im voraus.

  • Hallo


    Also ob nun 20 Zoll oder 19 Zoll macht vom Fahrkompfort nicht mehr die Welt an Unterschied aus.


    Du möchtest das er schön Breit aussieht , das hat nicht unbedingt etwas mit dem Reifen zutun.


    Es kommt auf die Breite der Felge an :thumbup:


    Z.B
    Wenn du eine 8,5 x 20 Felge hast mit 255 er Bereifung , und dagegen dann eine 10 x 20 Felge mit 245er Bereifung sehen würdest sieht letztere
    sehr viel breiter aus trotz schmaleren Reifen .


    Die 8,5 J oder 10 J geben die Felgenbreite an.


    Ich hatte damals eine 8,5 J x 20 mit 245 er drauf , und damit es schön Breit aussieht Distanzscheiben :thumbup:


    VG
    Michael

  • Ich hatte wie schon gesagt 8,5x20 ET35 mit 245ern und pro Felge 20mm Spurplatten, also HA 40mm.


    Wurde alles ohne was zu machen abgenommen . :thumbup:


    VG
    Michael

  • Mahlzeit alle zusammen,
    da bin ich wieder :) ich such für meinem dicken 20 Zöller!
    Wer was hat natürlich nicht mehr möchte kann gerne schreiben mit Foto :) am besten opc bicolor :))
    Mfg

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich kein Neuling in Sachen Felgen / Reifen usw. aber nach Corsa B und Astra G ist das nunmal mein erster Insignia.


    Habe mir hier schon einiges durchgelesen und möchte mich gerne von euch bestätigen lassen:


    Ich möchte 9x20 ET 45 vorne und hinten fahren, damit wäre ich zu weit innen aber mit 10er oder 15er Platten sollte es doch dann gehen oder nicht?


    Bin mir nur nicht 100% sicher ob ich dann nicht zu weit raus komme bei der Felgenbreite.... möchte am Radhaus nix bearbeiten müssen.


    Jemand Erfahrungen in der Kombination?


    Gruß Markus

  • Ich glaube, dass es 10er Platten für den Insi gar nicht gibt. Oder?
    Mit den 15er kommst du auf ET30. Und das sollte eigentlich passen. Habe jetzt ET34 und es ist noch Luft....