Allgemeine Fragen zu meinen Auto

  • Es kann sein, daß das Frontradar temporär zum Beispiel durch ein Blatt verdeckt wurde.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Mhh Danke für die Info..


    Als ich ausgestiegen bin, war nix von Laub oder anderem zu sehen..


    werde ich heute nochmal beobachten..


    Noch 2 Frage:


    1.
    Die Tankanzeige geht die erste hälfte recht schnell nach unten, oder kommt mir das nur so vor ??
    auch ist mir aufgefallen das wenn ich Tanke und mit der Bettfüllung beim ersten automatische Stop aufhöre
    die Tanknadel nicht ganz auf voll steht ?
    wie viel Liter passen in den Tank?



    2.
    Ich Parke vorwärts ein.
    kenne es vom Mercedes das ab einer gewissen minimal Geschwindigkeit die PDC angeht.
    das habe ich beim Insignia noch nicht hinbekommen..
    muß ich da immer in der Mittelkonsole auf die Taste drücken, zum aktivieren ?


    Danke


    Gruß

  • Meiner stellt die PDC nur beim Einlegen des Rückwärtsganges ein, sonst muß ich auch den Knopf drücken
    Tankinhalt 70 Liter (müßte auch beim FL so sein)

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Hi
    70l Tank VL

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Zitat


    Ich Parke vorwärts ein.
    kenne es vom Mercedes das ab einer gewissen minimal Geschwindigkeit die PDC angeht.
    das habe ich beim Insignia noch nicht hinbekommen..
    muß ich da immer in der Mittelkonsole auf die Taste drücken, zum aktivieren ?


    Ja die Taste musst du drücken. Die PDC bleibt dann aktiv, wird aber ab 30 automatisch deaktiviert und unter 30 wieder automatisch aktiviert. Glaube aber die Einstellung wird beim Verlassen des Fahrzeugs nicht gespeichert und muss dann neu aktiviert werden.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Beim FL gibt es die möglichkeit die Parkpiepser selbst zu aktivieren. dann aktiviert er sich selbstständig wenn du langsamer als X fährst. Schau mal in die Anleitung - vielleicht findest du was.


    Mein ACC fällt bei Regen regelmäßig aus. Scheint normal zu sein :(


    Die Distanzeinstellung gilt meines Wissens auch für den Abstandswarner !?

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Bei mir fällt die ACC auch bei starkem Regen aus., aber nicht bei normalen, das geht ganz gut.
    Das mit dem Parkpiepser muss ich mir noch mal anschauen wie das geht.
    Automatische Aktivierung fände ich super ab 15 km/h

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Beim Vorwärtsfahren mit langsamer Geschwindigkeit kann die Front-Einparkhilfe auch durch kurzes Drücken der Einparkhilfe-Taste r aktiviert werden.


    Sobald die Taste r innerhalb eines Zündzyklus einmal gedrückt wurde, wird die Front-Einparkhilfe jedes Mal eingeschaltet, sobald die Fahrgeschwindigkeit unter einen bestimmten Wert sinkt.


    Und irgendwo stand noch, dass das auch gespeichert wird. Das ist aus der Anleitung für Modelljahr 2014.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Hi,


    bei meinem ist die PDC automatisch aktiv.
    Wenn ich in die Garage fahre oder auf einem Parkplatz in eine Parklücke ist sie aktiv.


    Gemäss Anleitung (Stand Januar 2015 - MY 2015.5):
    Die Front-Einparkhilfe wird auch automatisch bei einer Geschwindigkeit bis zu 11 km/h aktiviert.

    Insignia ST Sport - 2.0 / 250 PS - MY 2015.5 - Schwarz
    AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Sitz- und Lenkradheizung, Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und aussen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, 4x4, 19" im Sommer

  • mhh komisch..


    bei mir geht sie nicht automatisch an..
    nur wenn ich sie am schalter Aktiviere. bleibt sie an, bzw geht weider an wenn ich wieder langsmer werde..
    allerdings nur bis zu nächsten motor start.