Navi CD500 auf DVD800 durch Softwareupdate

  • Guten Abend.


    Ich habe es mal ausprobiert bei meinem Astra j my2011.
    Hat soweit auch alles funktioniert. Meine Original DVD für CD500 wurde nicht mehr erkannt. OK.
    Spracheingabe ging nicht mehr. (hatte ich nach dem Update erst gelesen) :(


    Das dunkle Theme mit dem Tiger störte mich.
    Ich empfinde auch das der Radioempfang schlechter war nach dem update. Ich hatte vorher die Favoritenliste voll mit Sendern und jetzt bekomme ich kaum noch welche rein.
    Nicht mal der Lokalsender wurde sofort gefunden, ich musste erst durch die gegend fahren damit ich ihn wieder fand.


    jetzt habe ich das Backup was ihr angeboten wurde wieder drauf gemacht, und siehe da wieder alles (fast beim alten) Sieht wieder alles normal aus.
    Spracheingabe geht auch wieder.
    ABER 3D Karte ist immer noch möglich. (in den einstellungen) und die Instalierte Karte zeigt auch noch 3D an. ?(
    meine Originale DVD für das CD500 wird aber weiterhin nicht erkannt ?(


    Irgendwas ist komisch an der Sache.
    Entweder es ist einfach nur ein Update für das Cd500 mit anderem Theme was die 3D Funktion freischaltet, oder das Backup was Angeboten wurde ist auch für das DVD800 ?(


    Jedenfalls habe ich mir jetzt eine DVD für das DVD 800 bestellt. Mal gucken ob die funktioniert. Diese soll auch auch für das CD500 sein. Daher weiß ich dann immer noch nicht, hab ich jetzt ein CD500 oder DVD800 :rolleyes:

  • Hey Steven3310. Wo hast denn das Update her? Klingt mir eher nach einem Update fürs cd600 oder falsches Mj. Das funktioniert dann nicht. Ich denke ich kann dir helfen. Bitte persönlich Nachricht schreiben. LG

  • Habe alle Daten von hier aus der 1. Seite.


    Aber es funktioniert jetzt alles.
    Habe mir eine neue DVD bestellt, diese war für das DVD800 und CD500, wurde auch alles ohne Probleme installiert.


    Bin jetzt auf dem aktuellsten stand.

  • Ok alles klar. Ich hab Themes für cd500 da. Aus cd500 wird dann vom Menü her DVD800. Incl Bearbeitung der Start bzw Standby Bildschirme. Aber die originale CD bzw DVD muss so auch weiter funktionieren.hatte bei noch keinen Kunden Probleme das es nicht ging. LG

  • Hallo,
    Bei mir hat es im Grundsatz funktioniert - danke an die, die hierzu geholfen haben - , nur die Spracheingabe und Funktion mit den Knöpfen am Lenkrad geht nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Danke für Hilfen!

  • Leute ihr habt ganz sicher ein Update für das cd600 drauf. Es gibt kein Update für cd 500 bzw DVD800 mit einem Tiger. Macht ein richtiges Update hoch und es klappt wieder alles. Ich hab schon 50 Autos Mj 09/10 und Mj11 umgestellt und es ging hinterher alles. Wer Hilfe braucht schaut bei kleinanzeigen des großen Anbieters mit dem E und sucht nach Freischaltung Opel und stellt mir dann fragen. Ich komme aus Lauchhammer